Welche Grafikarten Marke ist die beste?

Member
Hi Leute ich wollt mal Frage welche Marke am besten ist weil,es gibt einfach viele Marken und wollt mal wissen welche am besten ist ich Bevorzuge Persönlich XFX aber weiß ja nicht ob sie gut ist so was sagt ihr ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute ich wollt mal Frage welche Marke am besten ist weil,es gibt einfach viele Marken und wollt mal wissen welche am besten ist ich Bevorzuge Persönlich XFX aber weiß ja nicht ob sie gut ist so was sagt ihr ???

Bei ATI-Karten hat sich PowerColor einen guten Namen gemacht, ansonsten mag ich Club3D und Evga gut.
 
Hmm XFX ist schon eine gute Firma. Aber eigentlich ist die Firma meistens egal. Ob nun Sparkle oder Asus, man zahlt meistens nur für den Namen etwas mehr.

lg
 
Naja ein paar ändern schon was, aber schlechter als das Referenzdesign ist keine.

Manche werden höher getaktet und bekommen einen anderen Kühler sonst wird/kann da nix geändert werden.
 
Du musst schauen, ob dir eine "normale" Grafikkarte reicht. Viele Hersteller (Subventors) haben übertaktete Modelle mit alternativen Kühllösungen im Angebot. Bei ATI-Grafikkarte kann ich auch PowerColor und Club 3D empfehlen. Bei nVidia-Karte gefällt mir EVGA und XFX.
 
Nvidia: Zotac, BFG, Asus, EVGA, XFX
AMD (ATI): Asus, GeCube, HIS, PowerColor, Sapphire

Wie aber schon erwähnt wurde, geben sich die einzelnen Marken nicht viel, da die Grafikkarten (meist) im Referenzdesign von Nvidia/AMD vermarktet werden, deshalb gibt es kaum qualitative unterschiede. :)
 
Meinen diejenigen die hier von Referenz sprechen das komplette Kartenpaket?
Sprich wenn eine HD3870 optisch völlig Refenz ist, haben die Karten dann auch alle den gleichen Speicher verbaut?
Vollrefernez wie früher gibt es doch heute kaum noch, jeder Anbieter modelt heute sein eigenes Bios, sorgt (wenn möglich)für Veränderung der Lüftersteuerung, minimale Abweichungen der Taktraten sind auch nicht immer Auslesefehler.

Also insgesamt nehmen sich die Hersteller im Detail oft sehr viel und auch im groben, direkt sichtbaren gibt es da eine Menge.

Traditionell ist Asus für Nvidia die größte Nummer, die verkaufen weltweit am meisten, was natürlich die Problemberichte aufgrund der Masse nicht grade verkleinert.

XFX war für mich auch immer derbe klasse, erst als sie angefangen haben bei der 8800 GT völlig auszuflippen (kleinerer mieser Lüfter der stehts mit 100% läuft) empfehle ich nichts mehr von denen.
Man kann ja nie direkt wissen ob dies bei anderen Karten auch schnell verändert wird.

Ich denke für Ati liegen Asus und Sapphire weltweit gut im Rennen.

Den ultimativen Anbieter gibt es nicht mehr, sind alle enger zusammen gerückt.
 
Was Nvidia betrifft, war ich bisher mit Zotac immer sehr zufrieden.
Das Design ist i.d.r auch immer Klasse.

Bei ATI bevorzuge ich Sapphire oder Powercolor.​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?