Vista Installieren !?

New member
Hallo,
habe mir jetzt endlich einen neuen pc gekauft und habe auch gleich schon mein erstes problem (juhuu), und zwar wollte ich vista auf der festplatte installieren und habe im bios eingestellt (von laufwerk starten), hab die vista dvd eingelegt und neugestartet kommt nichts... ?

meine konfiguration:
Intel Quad Q9300
MSI P7N Diamond
GeForce 9800gx2
2x2GB G-Skill DDR2 1000

weiß nicht woran es liegen könnte !?

Jakob
 
Also bei mir geht es etwas anders,ich mach die DVD ins Laufwerk und starte den Rechner neu,beim Bios,(Mainboardbild) drücke ich F12 (Bootmenü) und wähle CD/DVD aus und dan geht das loos.
Wenn Du schon Xp draufhast kannst Du auch einfach im Xp betrieb das Vista installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch gar nichts auf der festplatte.
der pc ist ja komplett neu. (kein XP auf der festplatte)

so wie du es beschrieben hast hab ich es schon probiert.
hab aich schon geguckt welches laufwerk der slave und welches der master ist, das stimmt aber alles soweit.

ich werde jetzt gleich mal ausprobieren ob ich meine alte windows xp cd installieren kann oder ob er die auch nicht erkennt, wenn der sie auch nicht erkennt liegt es zumindestens nicht an der vista dvd weil die xp cd hab ich schon oft neu installiert...

also bis gleich.

Grüße Jakob


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab eben die xp home edition eingelegt und siehe da die kann ich installieren !?
ich will doch aber vista 64bit home premium haben !!!^^
kann es sein das da was falsch gesteckt worden ist oder warum kann ich im selben laufwerk xp home edition installieren und/aber kein VISTA ????

im moment formatiert er die FABRIKNEUE festplatte, das ist komisch weil da ist doch gar nichts drauf, warum will er sie aber formatieren ?
sie ist doch ganz neu !

hilfe !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
das liegt an vista. du brauchst ne 2. cd.
war bei mir dabei. steht drauf "OEM preinstallations kit"

ist wohl ohne BS nicht bootfähig.
 
vielen dank ihr seit die besten !
sry das mit dem erst formatieren und dann installeren wusste ich nicht.
jetzt ist es eh zu spät, werde jetzt xp drauf machen und dann wenns installiert ist vista.

wie mache ich dann vista drauf,
wenn ich windwos xp home edition installiert habe ?

Grüße Jakob
 
Habe eben xp fertig installiert und direkt die Vista dvd rein geschoben und da kam auch gleich eine Fehler Meldung in der steht : nicht für diese Version geeignet ... Oder so ähnlich , heißt das ich muss erst das service Pack 1 und 2 installieren bevor ich Vista installieren kann oder was meint der mit falsche Version?

Ach und noch eine Frage hab ich ... Ich wollte das service Pack 1 und 2 runterladen ( auf Windows update) und da musste ich meine xp Version aktivieren , sie wollten meinen cd key haben , den hab ich dann auch eingegeben ( original cd key) aber der gilt nicht mehr !? Falscher cd key ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
363
Besucher gesamt
364

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?