Nieten entfernen und sonstige Modding arbeiten

Moderator
Hallo liebe Community.

Es ist soweit ich will beginnen mein eher langweiliges NZXT Alpha ein wenig zu "verbessern" .
Also zunächst wollt ich wissen da ich hier gerade in einem Tut von PCM gelesen habe das die zum Nieten entfernen einfach die Nieten rausgebohrt haben wie man nacher die Nieten wieder neu reinkriegt ?
Desweitern bin ich auf der suche nach weiß leuchtenden Lüftern .
Einerseits für mein CPU Kühler den Scythe Mine und für meine Seitenwand (120mm Lüfter) .
Ebenfalls wollte ich mal von euch gerne wissen wie es aussehen würde wenn man weiße Lüfter eine weiße Kaltlichtkathode verbauen würde und dazu (hinter dem Mainboard hatte ich gedacht ) blaue LED´s.

Wäre nett wenn ihr mir dabei helfen könntet, im Sinne von Ratschlägen etc.

mfg YaYooo-
 
also nieten kanste ja wie gesagt rausbohren im baumark gibs passende nieten und neh nitenzange damit kannst du dann alles wieder zusamm nieten.

das mit den lüftern wird sicher schick aussehn nur die blauen leds hinter dem board weis ich net das würde so raustechen aber ist geschmakssache.

mfg alflife
 
O.K.
Vielleicht sollte ich allen zunächst einmal erklären was ich vorhabe .
Ich hatte vor den unteren Festplattenkäfig rauszunehmen und dafür ein entkoppeltes Festplattengehäuse zu kaufen .
Ich weiss aber leider nicht ob man den Festplattenkäfig am gehäuse montieren kann .
Mir fällt gerade ein das ich noch fragen wollte ob einer von euch weiss was ich mit dem 8-Pol Stecker vom NT machen kann weil.. naja das hängt so bei mir im Case rum . Kann ich es abschneiden ( in deckung geh) ?
Zur info ich habe ein Corsair HX520.
Wichtig wär halt wenn mir einer sagen könnte wo ich diese weißen Lüfter finde ^^

mfg YaYooo-
 
abschneiden würd ich nicht weil das hab ich selbst und ist ja auch net grade das billigste netzteil wenn dich das so nerft versuch es hinters mainboard zu krigen oder wenn das net geht machste lieber das nt auf und packst das kabel da rain du solltest vorher aber das nt entladen bevor du das machst. weil ob dus abschneidest oder aufmachst ist in beiden fällen die garantie weg. deshalb würd ichs lieber verstecken so gut es geht weil währe schade wenns kaputt geht und du keine garantie mehr hast spreche aus erfahrung hab schon oft wegen solchen sachen weinent vor meiem pc gesesen und den schönen geld hinterher geweint ^^.

zum festplatten käfig was für ein willste dir hollen?? sonst kann dir da auch keiner helfen wenn du uns dat nicht sagst ^^.

mfg alflife
 
Ich denke mal dann werd ich nochmal versuchen es ordentlich hinter das MB zu packen .
Naja Festplattengehäuse am liebsten eins in schwarz was schön entkoppelt und sich halt am Gehäuse befestigen lässt da ich oft auf Lan bin.
Festplatte habe ich eine 3.5 Zoll Seagate Barracuda .

edit: vielleicht sowas ?

ich hab keine gefunden die amn am gehäusebefestigen kann sondern sind alles nur 5.25" schacht Gehäuse
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wo willst du die sonst hinbauen ^^. naja wenn du das wegen platzmangel machst dann kanste die auch auf dem boden packen und sie dort von unten duch den boden verschrauben müstetst halt 4 löcher bohren.

oder die hab ich als dual für 2 festplatten dämmt sehr gut und du kannst entweder das ding auf gummi füsse stellen oder auf die dabei gelegte dämatte die beidseitig klebend ist dann klebst dass auf den boden.
keine angst das zeug klebt so das geht nicht ab eher reist dir der bodern aus :p.

naja nur das problem wenn du das wieder ausbauen willst naja muste sehn wie du das machst.
ich hab das ding mattschwarz lackiert sieht derbe aus jetzt ^^.

mfg alflife
 
JO das ding is doch ma Geil.
So hab ich mir das vorgestellt , zu der lackierung ist zu sagen das du Lackiere bist und das gut kannst .. Ok ich meine ich bin Handwerlich begabt aber im Lackieren muss ich mich ein wenig verbessern.
Gut jetzt brauch ich noch Weiße Lüfter ^^ ich hab den Vormittag mal gesucht hab auch welche gefunden aber nich das was ich eigentlich suche .
Ich suche durchsichtige Lüfter mit weißen LED´s ich hab das mal gesehn bei einem Scythe mine und in anderen gehäusen aber ich find die nirgends

Edit: ich hab sie gefunden danke an AndR_ aber
die gibts leider nur in 120 und in 92mm meint ihr in den scythe mine würde auch ein 92 passen ? bzw würde das gut aussehen
 
Zuletzt bearbeitet:
ja würd sicher fein aussehn weis allerding nicht ob da auch ein 92er rauf passt aber zu not muste halt die halterung modden das ein 92er raifpast bei den sythe hält das doch glaub ich mit sonner klammer zusammen denk wenn du dir da was überlegst kanste die umbauen das der 92 da auch drauf geht.

naja das mit dem lackierer ist net das du das sagt ^^ aber bin eigendlich maler aber schon richtig hab mit lacken usw. sicehr nen bissel mehr ahnung und gefühl für. würde aber sagen das krigste auch locker selber hin. und wenn du die in weis lackierst würds sicher auch geil aussehn ^^.

mfg alflife
 
Ja aber wenn da ein 120mm Lüfter drin sitzt krieg ich mein Gehäuse nicht mehr zu .
Gehäuse: NZXT Alpha
Aufgrund des Seitenlüfters.
Jedoch spiele ich im Moment mit dem Gedanken mit ein Cosmos S zu kaufen oder ein Lian Li bigtower.

mfg Nicolas.F
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
151

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?