Was Bevorzugt Ihr?

Die 4GB bringen dir beim 64bit System garnichts... da ein 64bit System mehr Ram braucht, wenn ich du wäre würde ich 4 GB mit dem 32 Bit System nehmen...
 
Bei heutigen Preisen für DDR2 macht die Kombi aus 32bittigem BS und 4GB Hauptspeicher imho den grössten Sinn.
Klar ist, dass unter einem 64bittigen BS auch die vollen 4GB angesprochen werden können. Dieser Vorteil wird aber dadurch, dass aller Code und Variablen einfach mehr Speicher belegen, wieder negiert.
Ob man vorzugsweise DDR2-1066 nimmt, hängt von den vornehmlich laufenden Anwendungen, und vor allem davon, ob solche Taktregionen überhaupt genutzt werden, ab.
 
Ganz ehrlich: Das ein 64 Bit Betriebssystem (Vista) zuviel Ram braucht ist unfug, knapp 1 GB mit ein paar offenen Anwendungen ist doch völlig ok, das wäre knapp 1/4 des vorhandenen Speichers. Früher (imo bis inkl XP / 2000) war 1/3 des Rams ohnehin für Programme tabu da er für das System reserviert war von.
 
Ja wenn's tatsächlich derartig wenig ist, gehen den "Gegnern" wohl so langsam die Argumente aus, nachdem sich die Treibersituation, ausser bei wirklichen Exoten, entspannt hat.
 


Selbst bei 2 recht leistungshungrigen Spielen sind von 4GB knappe 60% belegt ;)

Selbst wenns nach mehreren Stunden zocken und surfen so ~30% sind die angezeigt werden, finde ich das völlig ok. Ist halt ein Betriebssytem der 2007er Generation und verbraucht dementsprechend mehr als sein 7 Jahre älterer Vorgänger :deal:
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schön xD da sieht man mal das 64bit nicht der MEGA
SPEICHER fresser ist :fresse: im notfall kann man ja noch auf 8GB
aufstocken. und du hast zudem noch viele programme offen
(icq,hamachi,xfire,msn,daemon tool und so)
 
Bevor Du ein 64Bit System aufziehst erkundige Dich im Web ob es alle Treiber die Du benötigst auch für 64 Bit gibt.
Auch Software auf die Du nicht verzichten kannst sollte 64Bit ready sein.
Ich habe auch 4Gb Ram und 32 Bit Vista und überlege auf 64 Bit umzusteigen.
 
Ich will nur mal kurz darauf hinweisen, dass man die Belegung vom RAM zwischen XP und Vista nicht vergleichen kann... nicht das wieder ewige Diskussionen los brechen, dass bei XP früher immer nur 10% belegt waren (Warum dann so viel RAM?).

Btw: Ich hab für die 4Gb gestimmt.
 
Gehen 4 GB 1066 nicht ?
Wäre doch am besten.
Wenn Du später aufstocken möchtest musst Du ja 2x2GB Ram nehmen was allerdings oft probleme bereitet,da die Boards damit probleme haben (bitte vorher erkundigen ob da Board damit klar kommt)
 
also ich hab es selber ausprobiert mit meinem system (siehe signatur)
hatte 4GB unter "WinXP 64Bit" laufen und 2GB unter "WinXP" laufen.
einen unterschied beim gamen habe ich überhaubt nicht bemerkt, allerdings hatte ich mit der 64Bit variante selbst bei XP mehr anwendungen offen (32) als unter der 32Bit version (24). bei vista ist die anzahl der offenen anwendungen, noch höher, wobei da ein ganzer teil ausgeschalltet werden kann, da nicht die nicht gebraucht werden.

würde ich mir jetzt ein völlig neues system zusammenstellen inc. betriebssystem, würde ich im augenblick die sache so machen.
würde 3GB (2mal 1GB riegel und 2mal 512MB riegel) kaufen und zwar die 1066iger. als BS würde ich mir das Vista 64Bit mit auswählen, aber mein jetziges XP (32Bit) installieren.
spähter dann, würde ich auf 4GB aufrüsten, oder evtl. auf 6GB (2mal meine 1GB riegel plus 2 neuen 2GB riegeln) und das Vista 64Bit installieren.

Begründung.
im augenblick habe ich mit mehr als 2 oder 3GB und einem 32Bit OS doch etwas mehr vorteile als nachteile gegenüber von 4GB und mehr mit 64Bit OS.
natürlich hängt auch alles vom preis ab und wie der sich entwickelt.
mehr wie 2GB oder 3GB werden im augenblick nicht wirklich gebraucht und sollte ich eine anwendung am laufen haben, was doch mal mehr RAM bräuchte, so wird mir der vorteil beim 4GB RAM mit 64Bit OS durch die höhere anzahl an laufenden Prozzesen, gerade bei Vista, wieder weg gemacht. natürlich kann man den ein oder anderen prozzes ausschalten, weil die nicht gebraucht werden, aber trotz allem ist da mehr im hintergrund am arbeiten, als unter einen 32Bit OS und ich nutze die leistung lieber für das wesentliche.;)
 
Vista mit 32 Bit ist in meinen Augen so sinnlos wie ein zweites Arschloch.

Vista 64 ist eine längerfristige Investition. 4GB werden bei künftigen Spielen durchaus sinnvoll sein (vista 32 kann sie nicht ansprechen). Ein Upgrade auf 8gb ist mit 32bit völlig unmöglich.

Außerdem sind einige Hersteller dabei die ersten Spiele mit 64bit Unterstützung auszurüsten. Die laufen dann sogar schneller als unter 32bit.

Ich habe selber Vista64 (mit 8gb ram). Mit den Treibern/Software habe ich nur wenige Probleme. Mein Drucker hat für Vista generell keine Unterstzützung :fuchtel: und meine alte Power DVD Version läuft nicht. Ansonsten keine Probleme.

Selbst bei Massenschlachten bei supreme commander hab ich bisher keinen einzigen aussetzer gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestes Beipiel ist hier Crysis...

unter XP in DX9 und den höchsten Details (also nur High) und 2 GB ram hatte ich des öfteren kleine Framedrops... unter Vista 64 Bit und 2 GB war ein Spielen kaum möglich.. ständiges geruckel!

Jetzt mit 4 GB läuft es unter Vista 64Bit auf Very High zwar auch nicht perfekt flüssig, aber das is auf die grafikkarte zurückzuführen! Stelle ich auf High läufts perfekt! Unter XP sind auch keinerlei framedrops mehr festzustellen!

Spricht für 4 GB Ram + 64Bit, und so habe ich auch abgestimmt!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?