Firefox hält dauernd an

New member
Hallo!

Wenn ic hirgendwas bei FF eingeben und dann----Bilder----Bild in Originalgröße....

dann steht da " Die grafik """"""""""" kann nicht angezeigt werden, da sie Fehler enthält.

Unten steht "Angehalten"

Das hatte ich sonst nie und es machts dauernd.
 
So ganz genau kann ich nicht sagen, warum der FF das tut.
Bei meinen wenigen Sitzungen, bei denen ich diesen Browser überhaupt nutze, hab' ich solches Verhalten nie beobachten müssen.
Wenn ic hirgendwas bei FF eingeben und dann----Bilder----Bild in Originalgröße....
Ist zur Fehleranalyse etwas dürftig.
Was gibst Du wo ein?
Wo rufst Du die Option "Bild in Originalgrösse" im FF auf?
Oder ist das eine seitenspezifische Funktion, wie sie etwa bei Google (Bildersuche) findet?
In diesem Fall, besonders, wenn dieser Fehler auf anderen Sites/Seiten nicht vorkommt, ist anzunehmen, dass es nicht der FF ist, der diesen Fehler provoziert.
'Angehalten' in der Statusleiste spricht eher dafür, dass irgendwelche browserseitig auszuführende Scrips fehlerhaft sind.
... schon mal mit einem Alternativbrowser versucht, um den vermeintlichen Fehler einzukreisen?
 
Es ist so ich geb bei Google z.B "Auto" ein....

dan Enter

und dann auf Bilder

ich klicke irgendein Bild an......

Es erscheint klein zur zugehörigen seite....

dann klicke ich auf das kleine Bild....(In oroginal grösse anzeigen)

dann kommt der Fehler.

Und der Fehler kommt mitlerweile überall vor.
 
Da bin ich nun aber total überfragt.
Es ist nämlich so, dass Google sowohl hinter der Grafik, als auch daneben den Link ( ) mit der URL der Originalgrafik unterlegt.
Warum Dein FF scheinbar unwillig ist diese aufzurufen und anzuzeigen, kann ich nicht mal ahnen.

Was passiert denn eigentlich, wenn Du den Link hier im Post anklickst?
Bekommst Du etwas zu sehen? -> Müsste ein Federviech erscheinen.
Der Link ist genau so mit der URL unterlegt, wie Google dies mit dem Suchwort 'Hahn' bei der Bildersuche macht.

Und um auszutesten, ob Dein Browser nur bei bestimmten Garfikformaten streikt, probierst Du bitte mal die zwei folgenden Links.
[ ]
[ ]
 
Hmm, was hat das nun zu sagen?
Zumindest so viel, dass es Für Deinen FF kein Problem ist die gängigen Bildformate auf den Screen zu bringen.
Weiterhin steht fest, dass er statischen Links auf jeden Fall folgt.
Werden die Links auf den entsprechenden Servern dynamisch generiert, muss er das genau so tun, weil er ja die URL immer in gleicher Form bekommt.

Was noch eventuell sein könnte, ist dass er von einem falschen Zeichensatz ausgeht, sich deshalb in der URL vorkommende Umlaute oder das "ß" falsch interpretiert, und so gar keine Grafiken findet. Dann kann nun aber nicht die von Dir anfangs beschriebene Fehlermeldung auftauchen.
Statt dessen müsstest Du eine Fehlermeldung ähnlich dieser bekommen,
Code:
The requested URL /PCMasters/Pics/EVEREST05.gif was not found on this server.
wenn ein falsch übersetzter Umlaut im Namen der Bilddatei verborgen war.
Wobei verschiedene Server auch schon mal verschiedene Fehlermeldungen, mit oder ohne Fehlercode, ausspucken können.

Ich bin nun einigermassen ratlos, weil der Browser allem Anschein nach völlig normal arbeitet.
Kann es eigentlich nur noch sein, die Bilddateien, die Du Dir anzeigen lassen willst, sind durch ein Skript geschützt, wobei der Schlüssel in der URL mit enthalten ist.
Stimmt womöglich der Schlüssel nicht, oder nicht mehr.
Daraufhin weigert sich der ausliefernde Server das Picture herauszurücken, und provoziert den Browser mit einem nicht lauffähigen Script zu einer Fehlermeldung samt Halt.

Kopiere mir mal die URL und den Seitenquelltext in eine PM, wenn Du hier nicht öffentlich machen willst, was für Bilder Du nicht sehen kannst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?