Micro ATX 775 ??

New member
Hi ich versuche gerade mir ein Thermaltake Lanbox Gehäuse mit etwas leben zu füllen.

Nur habe ich noch nie ein Micro ATX Board gekauft.

Ich möchte folgende Teile einbauen:

ATI Radeon HD 3870
C2D E6600
Corsair 2GB Kit

Welches Micro ATX board würdet ihr mir empfehlen? Welches hat ein gutes Preisleistungsverhältnis.

Achja ganz nebenbei wie viel Watt sollte das Netzteil haben?

Vielen, vielen Dank!!
 
eines der aktuellsten mit G33 Chip ist das
Ansonsten reicht ein günstiges oder wenn du nicht übertakten willst.

Für dein system würde im unübertaktetem zustand ein 450W Markennetzteil vollkommen ausreichen - und du hast dann für OC versuche noch platz nach oben.
 
Oh vielen Dank für die schnelle antwort.

Nein übertakten kommt für mich nciht in Frage. Warum liegt zwischen den beiden die sie mir empfohlen haben eine so hohe Preisdifferenz?

Wird das Abit board die anderen Komponenten nicht "ausbremsen?" oder ähnliches? Es kommt mir so günstig vor.

:) Vielen Vielen Dank!
 
die preisdifferenz lässt sich wegen der unterschiedlich verwendeten Komponenten und Technik erklären. Der G33 Chipsatz ist aktueller, und deswegen natürlich teurer.
Ausserdem bestehen noch einige unterschiedliche Ausstattungsmerkmale, und Funktionen an den boards selber wie RAID, Onboard VGA oder 7.1 Sound zB.

Wenn du nicht übertakten willst, dann reicht meiner meinung nach das Abit board. Ausbremsen wird es vielleicht nur minimal wegen dem etwas betagtem Chipsatz. Aber das wirst du subjektiv nicht merken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?