Bremst meine Graka den PC aus?

New member
Ich wollte nachrüsten, die Graka aber beibehalten. Das ganzw ürde dann folgendermaßen aussehen:

Core 2 Duo E6750
ASUS P5B
Radeon X1800XT 512MB
2gig Kingston RAM

Hier nochmal der Warenkorb:



52,69 €

35,49 €

133,75 €


Summe: 221,93 €
 
Zu deiner frage ja bremst er allerdings reicht die graka fürs erste noch würde ich sagen kanst noch nen bissel mit der spielen und dan irgendwan ne neue kaufen oder gleich ne 8800Gt.
Als CPU würde ich gleich den q6600 nehmen...
Was kanste den ausgeben?
Willst du später mal übertakten?
 
Der E6750 ist immer noch eine top CPU, allerdings würde ich den nehmen, denn die CPU hat eine neuere Architektur, also auch zum Beispiel stromsparender :)
Ist sogar noch bei HWV günstiger als der E6750.

Beim Board würde ich dir Eher da empfehlen.

Hier jetzt einmal ohne festen Anbieter, also für 227€

Mainboard: 75€
CPU: 127€
Ram: 35€

Machen dann 227€.

Ein wenig würde dein System schon von der Grafikkarte gebremst werden, allerdings soll die Grafikkarte nur eine Übergangskarte sein oder?

Mal ne andere Frage was hast du denn für ein Netzteil?
 
Ich fänds immernoch schlauer 20€ mehr zu investieren und dafür nen quad zu nehmen es sei den man will alle jahre den pc nachrüsten.
 
Die Grafikkarte wollte ich eingentlich länger behalten. DX10 lohnt sich ja nicht wirklich für mich, da muss ich dann wieder Vista kaufen und 500 Euro ausgeben für Graka + Vista. Vista mag ich eh nicht. :p

Netzteil ist ein Codegen mit 400Watt.

Übertakten will ich eher nicht.

Ist das Mainboard wirklich so "schlecht"?

Und letzendlich hab ich überlegt mir vielleicht auch den X2 6000+ zu holen.. Damit die Graka auch mitkommt!
 
Meinst du 500€ nur für Vista und Graka ? Denn das musst du ja nicht ausgeben. Eine Systembuilder Version von Vista gibt es bereits ab ca 80-90€ (Home Premium 32 Bit). Nur für den Fall, dass das dann eine Option wäre.
Das Asus Board ist nicht unbedingt schlecht, aber das Gigabyte ist eben eine Generation neuer und an sich auch ein sehr empfehlenswertes Mainboard.
 
Wie lange würde der Q6600 denn ungefährt ausreichen um einigermaßen zu spielen? Und wie langer der E6750 btw E8200?

Reicht mein Netzteil dafür überhaupt aus?
 
Das lässt sich schwer pauschal sagen. Vermutlich wird die Entwicklung der Software in den nächsten Jahren in Richtung Multithreading (also optimiert auf mehr Recheneinheiten) gehen, da die Hersteller nicht mehr immer weiter - bzw. nicht in einem so hohem Maße - die Taktfrequenzen anheben, sondern immer mehr Recheneinheiten auf ihre CPU verbauen.

Von daher wird man mit dem Q6600 sicher 1-2 Jahre gut fahren.
Beim Netzteil sollten 350 - 400 Watt eines Markenherstellers (Enermax, Seasonic etc.) ausreichend sein.
 
Wie gesagt, mein netzteil hat 400W und ist von Codegen.

Ich bin mir aber immer noch nicht sicher, ob sich das Aufrüsten mit meiner Graka überhaupt lohnt.
 
Codegen sagt mir persönlich jetzt nicht viel, von daher kann ich auch nicht beurteilen, ob die Netzteile gut sind.

Es kommt drauf an, was du mit dem PC machst. Spielst du nicht so aufwändige Spiele, dann lohnt es sicher nicht, eine Karte der neusten Generationen zu kaufen. Aber eine Grafikkarte kann man ja immer noch mal nachrüsten, das ist dabei ja noch das unproblematischste ;)
 
Hmm, danke für die Antworten werde mir das Ganze nochmal überlegen. Letztendlich muss ich es ja entscheiden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
358

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?