Einschätzung: SLI-System, Zweitrechner

Active member
Hallo Forum
Habe aus vorhandenen Teilen einen PC zusammengebaut. Würde diesen evtl. Verkaufen. Wie ist Eure Meinung über den Wert?

Celeron D 356 (3,33) @ 4,7Ghz (SuperPI~30sek.@1Mio)
AC Freezer Pro 7
MSI P6N SLI-Fi nForce650
SLI: 2x Xpertvision GeForce 7950 GT PCI-e (3DMark06~6K@Default)
2x 1GB OCZ Platinum REV.2 DDR2-800 CL4, Dual Channel
2x Western Digital Sata WD 200 im RAID0, 400 GB
DVD Brenner Writemaster, m. Lightscribe, IDE
interner Kartenleser
PCI W-LAN
Q-Tec PSU 400W Big-Fan Netzteil



Das Gehäuse ist auf dem Foto noch mit anderem Innenleben und hat anstett dem Draht eine Plexiglasscheibe mit rotem Lüfter bekommen (Es ist ein -ganz- altes schwarz umlackiertes Highscreengehäuse)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich würde mal so 400 sagen weil das System hat schon ordentlich Power, wenn man mit SLI umgehen kann.
 
Danke für die Einschätzungen. Hört sich ja ganz gut an. Könnte sich ja doch lohnen. Ich dachte viel weniger...
 
kauf dir nochn anderes case und du wirst vllt noch 30 - 40 eus rausholen können das jetzige case regelt den preis ganz schön runter
 
Wollte das System nicht ausseinande reißen. Beim RAID0 sind min. 2 Platten untrennbar (bez auf die Daten) gekoppelt.
 
Hier nochmal ein Update. Das SLI macht leider nur 6K bei 3DMark06 (?) und single waren es 5K. Die CPU limitiert wohl doch zu sehr zum zocken.

Und mal ein aktuelles Bild von der Dose:

 
Also ich habe jetzt die CPU gegen eine Dual Core e2180 ausgetascht, Die läuft mit 2x3,2 Ghz.
Der PC wird dann jetzt bald bei Ebay eingestellt und ich bin mir nicht sicher, ob ich (wie oben vorgeschlagen) ein nettes Gehäuse für 30-40 Euro dazukaufen soll. Die Frage ist doch, ob der Verkafspreis das und mehr wieder rausholt.

Was ist das System denn jetzt Eure Meinung nach Wert. Bitte mal ein kurzes Update. Es ist jetzt dieses:

Intel Pentium DualCore E2180 @ 3,2 Ghz
AC Freezer Pro 7
MSI P6N SLI-Fi nForce 650i
SLI: 2x Xpertvision GeForce 7950 GT PCI-e
2x 1GB OCZ Platinum REV.2 DDR2-800 CL4, Dual Channel
2x Western Digital Sata WD 200 im RAID0, 400 GB
DVD Brenner Writemaster, m. Lightscribe, IDE
interner Kartenleser
PCI W-LAN
Q-Tec PSU 400W Big-Fan Netzteil

Danke im Voraus.
 
Das ist woran ich zweifel. Weil dafür ist ja dann die Innenansicht durch die Plexiglasscheibe weg. Wenn ich ein Gehäuse das auchschön ist und eine Seitenscheibe hat kaufen möchte geht das so ab 35 EUR los. Ob das das System beim verkauf aber wieder einholt?
 
Dann würde ich es lieber lassen, denke ma nicht, dass sich das rechnet!
Wenn du ihn bei ebay verkauft hast, würde ich mal gerne erfahren für wie viel!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wobei das Window acuh net so der Burner ist!
Der Kantenschutz sieht ziemlich mieß aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich sind mit der 7950 gt 9 k drin...da du aber keine 2 mal 16 lanes has läuft das halt nich so richtig!
 
Also mit einer Karte macht es nur 5K. Ich teste das gerade min gerade mit SLI bei >9K.

@dahbka, danke für das Angebot. Ich nehme wohl was gehöuse meines primären PC und kaufe mir dafür ein Ordentliches. Der wird eh gerade zum 8800GT SLI@780i renoviert.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


edit //

Bin bei 20 Sekunden SUPER P@1Mio mit dem kleinem Pentium!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


eigentlich sind mit der 7950 gt 9 k drin...da du aber keine 2 mal 16 lanes has läuft das halt nich so richtig!

Den Screen möchte ich sehen. Bist Du bei 3DMark 2006? Meine 8800GT machte auf non-clocked >10K.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe ihn jetzt bis 9,3K. Schade dass er die 10K nicht kriegt. Leider kann man im SLI modus die GraKa ohne Abstürze nicht mehr übertakten. Die CPU läuft bis 3,2 auber 3.0 Ghz mit standardVCore. Da bleibt sie jetzt.

Ich höre auf euch und spende dem ding vor dem verkauf mein gehäuse des erstrechners und habe mir dafür ein Thermaltake armor LCS gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE:
Habe mal das Gehäuse umgebaut, so besser? Würdet Ihr so 400 EUR schätzen? Ich geb den mal bei Ebay rein.



Ach ja, Habe auch noch einen Dualcore e2180 statt des CeleronD356 und einen Scythe Ninja statt Freezer Pro7 verbaut:

Prozessor: Intel DUAL CORE e2180 @ 2 x 3Ghz OC
Kühler: Scythe Ninja Rev. B
Mainboard: MSI P6N SLI-FI (nForce 650i)
Grafik: SLI – 2 x GeForce 7950GT, Xpertvision
RAM-Speicher: OCZ Platinum DDR2-800
Festplatte: 200GB Sata-Festplatte von Western Digital
Laufwerke: DVD-Brenner mit LightScribe
Interner Kartenleser für SD Karten etc.
Netzteil: Q-Tec 400W Big-Fan
Netzwerk: WLAN 802.11 b und g

2 GB USB Stick
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
403
Besucher gesamt
403

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?