Wie warm darf die Graka max. werden??

New member
Hallo, Ich wollte mal fragen was Ihr sagt wie warm die Graka max. werden darf.. Ich habe ne 8800GT und ich war schonmal be 75°C..

Gruß nVidia-freak
 
Die Temp ist noch ok, die 8800GT wird bei Last ungefähr 90°C warm (Chip)

PS.: Mach deine Signatur kleiner ;)
 
Wahrscheinlich ein Auslesefehler bzw. ein kaputter sensor!
Die max. Temperatur der G92 Serie beträgt 120 grad ;)
Ab dann wirds kritisch :p
 
Die Hersteller machen so erst ab 100°C so ihre Gedanken, z.B. 8800GT und HD3870 erreichen mit ihren Standardlüftern in aufwendigen Games wie Crysis fast immer 85-90°C, ist also wie erwähnt bei dir null Grund zur Sorgen...
 
Stimmt leider nicht ganz!
Mein Nachbar hat ne 8800GT mit Stock Kühler OCed und hat die wegen seinem Billig Gehäuse dauerhaft auf 110-115 unter last laufen......der karte macht es seit dezember 07 nichts aus ^^
Läuft bis jetzt hervorragend!
 
Natürlich stimmt das was ich geschrieben habe und zwar voll und ganz!

Die Hersteller machen so erst ab 100°C so ihre Gedanken
Das schließt eine höhere Temperatur doch nicht aus?
Wenn nicht daran rumgespielt wurde setzte bei den ursprüglichen 8800 GT`s ab rund 90°C eine deutlich höhere Lüfterdrehzahl ein, die wiederum nervend laut war.

Da ist dein Nachbar mit den Temperaturen wohl ein wirkliches Wunderkind und ziemliche Ausnahme, gibt nur wenige die so risikobereit sind!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?