Systemanforderungen der Spiele stimmen selten. Weshalb?

New member
Hallo,
ich habe schon sehr oft Spiele gespielt, bei denen die Systemanforderungen nicht gestimmt haben.
z.B.: Zu niedrig: Half-Life
Zu hoch: Crysis
Half-Life hatte sogar einen Computer (P4 1,7 GHz; 512MB Ram; NVidia GeForce 2 MX 440 (64 MB)) mit teilweise starkem ruckeln in die Knie gezwungen. Eine Neuinstallation brachte nichts. Treiber waren auch installiert.
Crysis konnte ich an einem Computer (Intel Pentium D 2x 1,5 GHz; 1GB Ram, NVidia GeForce 8400 GS (512 MB)) bei einer Auflösung von 1024*768 und Grafik auf "mittel" und teilweise sogar auf "hoch" sehr gut spielen.

Weshalb stimmen die Systemanforderungen der Spiele in den meisten Fällen nicht?

Mit freundlichen Grüßen
SoftAir Booster
 
Ich finde das auch eine absolute frechheit das es mit den Systemvorrausetzungen so gut wie nie hin haut :mad:

Soweit ich weis bedeuten die Systemanforderungen nur das das Spiel z.B auf niedrigster Grafikstufe läuft ohne abzustürzen :fresse:


Ich mein - wenn die z.B bei CS-S drauf schreiben würden minimum P4. 2,4Ghz (obwohl das eig. auch noch zu wenig ist - und manche Dual-Cores sogar noch probleme haben) anstatt den 1,2Ghz wie vorgegeben -.- würde sichs ja nicht mehr so gut verkaufen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
CS-S läuft mit meinem P4 akzeptabel... Aber die angaben kommen schon hin, sie sagen minimale und ideal Systemanforderungen. minimal ist auf 800x600 alles auf low und ideal ist alles mittel bei 1ß24x768. Das läuft auch immer, aber sie machen das so niedrig weil sie das Spiel verkaufen wollen"
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?