Probleme mit alten Spiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hallo!
Wie schon aus der überschrift zu entnehmen ist, hab ich probleme alte spiele zu Spielen.z.B: C&C Generäle oder Cossacks.Nun würde ich gern wissen woran das liegt das ich die net mehr spielen kann ? Liegt es vieleicht m Grafiktreiber?
Bitte helft mir.
 
guten abend

"alte spiele"..c&c generäle ist nun noch nicht so das wirklich alte spiel und sollte auch auf aktuelleren nvidia karten, mit aktuellen treibern laufen.

schau mal, ob du die treiber defaults nutzt. bei mir lief das bis zu einer 8600 gt ohne probleme bis c.a dezember 07 mit den damals aktuellen treibern. schau auch, ob alle anderen treiber aktuell sind und ob du die aktuellen patche für das spiel installiert hast.

wo ich aber wirklich zustimme ist, das einige ältere spiele mit den aktuellsten nvidia karten/treibern nicht laufen.

ich kann da einen klassiker erwähnen, wie z.b panzergeneral 3d von 1997. das definitiv bei mir mit einer 8x00 geforce nie zum laufen zu bewegen war. auf mehreren rechnern gestestet, selbst auf notebook mit 8600 gt. das liegt aber definitiv am treiber, der mit den 8x00 geforce kam. auf einer 6800 gs lief das mit etwas älteren treibern auch noch super.
auf ati karten läuft das super. natürlich ist ein spiel absolut keine allumfassende referenz. nur ist es mir eben aufgefallen. habe auch schon öfter von ähnlichen erlebnissen gelesen, das es probleme bei der abwärtskompatibilität mit aktuellen nvidia treibern gibt.

dieses problem scheint aber bei c&c generäle nicht zu sein. es muss bei dir also an etwas anderem liegen, als nur an der kombination karte/treiber von nvidia. vieleicht nur eine falsche einstellung im treiber, die durch stellen auf die treiber defaults schon behoben ist. vieleicht auch eine leicht ältere version des treibers installieren. was natürlich nicht die wirklich perfekte lösung sein kann, bei deinem aktuellem system.

vieleicht hast du auch das problem mit der options.ini datei, die nicht angelegt wird. natürlich ein vager verdacht, aber habe ich schon in foren gelesen.
müsste wohl google bemüht werden, da ich da keine details zu kenne. nur mal gelesen, das es das gibt.

tschüss burki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?