SATA 160 GB Stromanschluss angebrannt! Reperatur möglich?

New member
Guten Morgen mir ist gestern meine SATA Festplatte der Firma Samsung mit 160 GB am stromanschluss verkohlt. Außerdem durchgebrannt ist dass Anschlusskabel (genauer der rote Drat). ich habe mich gefragt ob ich dass nicht irgendwie rearieren kann?! Nach möglichkeit ohne Löten zu müssen.
Ich bedanke mich schonmal für eutre Hilfe!

g Marco
 
Omg,

herzlich Wilkommen, du kommst ja sofort mit einem ziemlich specktakuleren Fall hier rein ;)

Als erstes würde ich mal überlegen wovon das kommt mit dem "Scgrööegln" ! Ich tippe auf dein Netzteil, da war warscheinlich ein Spannungspunkt zu hoch ... ich würde an deiner Stelle danach erst kucken und evtl. ein neues kaufen, denn wenn du es drin lässt kann es deine KOMPLETTE Hrdware zerstören!

Ansonsten müsstes du mal schauen, ob du 2* Stromanschlüsse hast. Ich habe bei einer Festplatte einmal einen SATA Stromanschluss und einmal einen normalen 4pin Molex Stromanschluss.

Ich wünsche dir viel glück beim probieren! ;)

Gruß gsg9man
 
Ich denke dass es am Kabel lag denn dass Kabel ist ein 4 pin kabel mit 2 ausgängen und das 4 pin kabel dafor ist unbeschädigt (nichts schwarz nichts geschmolzen).
Ich habe leider keinen 2. Stromanschluss ~_~ .
Kann man da sonst noch irgend wass machen um Platte samt daten zu retten?
:confuse:
 
Zeig mal ein Bild wie das momentan ausschaut. Ja man kann normalerweise noch alles retten
 
Meine Festplatte:

Das Problem sind die 2 schwartzen pinns in der miitte der Stromversorgung
 

Anhänge

  • BILD0129.JPG
    BILD0129.JPG
    156,9 KB · Aufrufe: 314

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
223

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?