Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: SATA 160 GB Stromanschluss angebrannt! Reperatur möglich?

  1. #1
    Marco1990 Schaut sich um
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Unglücklich SATA 160 GB Stromanschluss angebrannt! Reperatur möglich?


    Guten Morgen mir ist gestern meine SATA Festplatte der Firma Samsung mit 160 GB am stromanschluss verkohlt. Außerdem durchgebrannt ist dass Anschlusskabel (genauer der rote Drat). ich habe mich gefragt ob ich dass nicht irgendwie rearieren kann?! Nach möglichkeit ohne Löten zu müssen.
    Ich bedanke mich schonmal für eutre Hilfe!

    g Marco

  2. #2
    Avatar von gsg9man
    gsg9man Stammbesatzung
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Herrntrop
    Beiträge
    4.472
    Danksagungen
    59

    Standard

    Omg,

    herzlich Wilkommen, du kommst ja sofort mit einem ziemlich specktakuleren Fall hier rein

    Als erstes würde ich mal überlegen wovon das kommt mit dem "Scgrööegln" ! Ich tippe auf dein Netzteil, da war warscheinlich ein Spannungspunkt zu hoch ... ich würde an deiner Stelle danach erst kucken und evtl. ein neues kaufen, denn wenn du es drin lässt kann es deine KOMPLETTE Hrdware zerstören!

    Ansonsten müsstes du mal schauen, ob du 2* Stromanschlüsse hast. Ich habe bei einer Festplatte einmal einen SATA Stromanschluss und einmal einen normalen 4pin Molex Stromanschluss.

    Ich wünsche dir viel glück beim probieren!

    Gruß gsg9man

  3. #3
    Marco1990 Schaut sich um
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ich denke dass es am Kabel lag denn dass Kabel ist ein 4 pin kabel mit 2 ausgängen und das 4 pin kabel dafor ist unbeschädigt (nichts schwarz nichts geschmolzen).
    Ich habe leider keinen 2. Stromanschluss .
    Kann man da sonst noch irgend wass machen um Platte samt daten zu retten?

  4. #4
    Avatar von Xtasy
    Xtasy Foren Profi
    Registriert seit
    27.05.2006
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    3.070
    Danksagungen
    52

    Standard

    Zeig mal ein Bild wie das momentan ausschaut. Ja man kann normalerweise noch alles retten

  5. #5
    Marco1990 Schaut sich um
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    Meine Festplatte:

    Das Problem sind die 2 schwartzen pinns in der miitte der Stromversorgung
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BILD0129.JPG 
Hits:	143 
Größe:	156,9 KB 
ID:	2352  

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. HD Tune Benchmark Ergebnisse
    Von horas29 im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 168
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 18:18
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 09:23
  3. SATA 2 Platte wird nach einem Reset nicht erkannt
    Von Makenshi im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 19:12
  4. Problem SATA Eingänge
    Von tschaly im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 04:00
  5. Wie kopiere ich daten von einer 250 gb sta zu einer 500 gb sata?
    Von Impact im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 20:24
  6. SATA 2 auf SATA 1 Motherboard
    Von Ricardo im Forum Mainboards
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 22:29
  7. [Review] Seagate 7200.9 160 GB
    Von Semmel im Forum PCMasters.de - Artikel und Testberichte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 23:07
  8. [GC] NBA Street V3 Feat. Mario
    Von BliZoR im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 23:52