Problem mit alten spielen

New member
Hallo!
Wie schon aus der überschrift zu entnehmen ist, hab ich probleme alte spiele zu Spielen.z.B: C&C Generäle oder Cossacks.Nun würde ich gern wissen woran das liegt das ich die net mehr spielen kann ? Liegt es vieleicht m Grafiktreiber?
Bitte helft mir.
 
Hast du Vista oder XP?
Weil es ist ja schon bekannt, das sich mit Vista leider sehr wenige alte Spiele spielen lassen (oder nur Fehler sind)!

Mike
 
Ist das erst seit kurzem so? Also seit SP3
Das war damals auch bei dem SP1 so das ein Reihe Spiele vor allem etwas ältere nicht mehr liefen.

Die meisten haben nen Patch vom Hersteller bekommen, danach war es gut.
Und Microsoft hat mit ein paar Updates nachgeholfen.
 
Also am SP 3 kann es nicht liegen da ich es nicht installiert habe.Und nein die Spiele starten nicht einmal.Es kommt nur das Ladebild und danach passiert nix mehr.
 
Ich bin mir nicht sicher ob es klappt, aber stell mal dein Design auf "Windows-klassisch"
 
Das liegt an deinem PC. Das Problem habe ich auch mit diesem PC hier, von dem aus ich gerade schreibe. Das liegt weder am Betriebssystem, noch an den Treibern und neuerdings auch nicht am User...:fresse:
Das liegt einzig und alleine am System (Hardware). Ich denke, dass die neueren Prozessoren oder Mainboards das nicht mehr mitmachen.
Eine Erklärung hätte ich dafür auch nicht.

//edit: @DiabloEX
Du hattest recht! Mit dem "Windows klassich Style" funktionieren DOS-Spiele. An älteren Rechnern ging es allerdings auch mit dem "Windows XP Style". Trozdem Danke!
--Hoffentlich funktioniert es auch bei Viper666--
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem Klassichen Style hat nicht funktioniert.Ich würd so gern nochmal Cossacks oder C&C Generäle spielen.Ist schon schade.
 
//edit: @DiabloEX
Du hattest recht! Mit dem "Windows klassich Style" funktionieren DOS-Spiele. An älteren Rechnern ging es allerdings auch mit dem "Windows XP Style". Trozdem Danke!
--Hoffentlich funktioniert es auch bei Viper666--

ich selbst war mir nicht so sicher ob das bei den Games die Viper hat gehen, bei mir gings damals mit LF2.

Gibts keinen Emulator der alte spiele abspielen kann?

oder probiers mal per image (Ich gehe mal davon aus das du die Originale CD hast).
 
Du erstellst dir mit einem Legalen brennprogramm ein abbild(image) von der cd und bindest die in ein virtuelles laufwerk ein. Wird aber meistens wegen kopierschutz dann nen crack benötigt, darauf gehe ich aber nicht näher ein. Ansonsten: Hast du mal versucht das spiel im kompatibilitätsmodus zu spielen?!
 
Eine Frage:
Kann man iirgendwie die DirectX Dateien löschen?
Denn mir wird angezet, das ich DirectX 7 hab und nicht 9.
Und wenn ich DirectX9 drüber installieren will, dann macht mein Rechner das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiers mal mit Programmen wie XP-Lite:


Ohne würd ich aber auch nichts aktuelles mehr spielen ^^
Ohne DirectX wirst du eine Menge Leistung einbüßen...

Also, wie du schon sagtest, DirectX 9.0c installieren:
 
Hi,
bei Command & Conquer Generäle
liegt es an der CPU,C&C hat iregndwie prob mit dual bzw. quad CPU war bei mir genaus hab nen Core 2 e6700,
hat bis zur ner halben stunde gedauert bis das gestartet is.beim nächsten start lief es dann nach 10-20 sek.
bei den anderen vllt mal den Kompatibillitatsmodus von XP probieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
160

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?