DDR3 Kompatibel in meinem Computer?

New member
war letztens mal auf der suche nach neuen arbeitsspeicher und habe gesehen das es jetzt auch ddr3 ram gibt!
woher weiss ich denn ob ich den in meinen rechner einbauen kann?
wieviel mhz sind in ordung?
und was für nen hersteller würdet ihr mir sowohl bei ddr2 als auch bei dd3 empfehlen?

Lg.
 
Hallo,

um festzustellen was für einen RAM du einbauen kannst, musste du erst mal herausfinden was für ein Motherboard du hast, und deine restlichen Systemkomponenten wären ebenfalls recht hilfreich.

mfg Pain
 
DDR3 ist zur Zeit überteuert und steht in keinem Preis/Leistungsverhältnis! Dein Board wird sicherlich noch kein DDR3 unterstützen, da das nur neue Boards und Chipsätze können und wenn du ein solches hättest, du das sicher wüsstest! DDR3 ist nämlich nicht zu DDR2 Abwärtskompatibel!

Gute Hersteller bei RAM sind Corsair, OCZ, Mushkin, GSkill, Cellshock und auch neu Apogee! Bieten alle gute Ergebnisse und lassen sich oft auch bestens übertakten!

Bei DDR2 musst du nur schauen, ob dein Board das unterstützt und in welcher Taktrate also z.B. DDR2-800 oder DDR2-1066

Gruß
 
Naja, im Vergleich zu DDR2-Ram ist DDR3 immer noch extrem teuer.
Lohnt sich also noch nicht.... NOCH nicht.
 
@ Nasty

Das ist ja ein 1GB Kit was du verlinkt hast...
D.h für 2GB DDR3 1600 wärst du mit Versand c.a 170€ los. ;)

Ein sotolzer Preis für die doch geringe Mehrleistung zu DDR2.​
 
ok da ich atm ddr2 drin habe heisst das das ich auch nur ddr2 wieder rein tun kann
so ich habe nen angebot von nen pc laden erhalten der mir 2x2gb 800mhz für knapp 72€ verkauft,weiss allerdings nicht den hersteller!
liegt es am board oder kann ich auch so 1066mhz karten nehmen und was wäre denn ungefähr der preis von diesen karten von nem marken hersteller?
 
so ich habe nen angebot von nen pc laden erhalten der mir 2x2gb 800mhz für knapp 72€ verkauft,weiss allerdings nicht den hersteller!
liegt es am board oder kann ich auch so 1066mhz karten nehmen und was wäre denn ungefähr der preis von diesen karten von nem marken hersteller?und welche hersteller sind denn in ordung?
 
So lange nicht feststeht, welcher Hersteller/Labeler sich hinter dem vermeintlichen Sonderangebot versteckt, lässt sich zur Preiswürdigkeit nicht viel sagen.
Wären es z.B. irgendwelche Quimonda oder A-Data Speicher, ist's besser die online zu kaufen. Auch für exelram mit CL4 wär dies Angebot etwas zu teuer.

An sich ist's völlig egal, welche Speicherriegel Du Dir letztendlich zulegst.
Solange Du die nicht weit ausserhalb ihrer Spezifikationen takten willst, oder ihnen zu scharfe Timings aufzwingst, verrichten (fast) alle ihren Dienst.
Allerdings verlangen manche eine etwas vom Standard abweichende Vdimm, was schon mal dazu führen kann, dass Bestimmte Board-Speicher Kombinationen nicht ohne Weiteres laufen wollen. (Deshalb das "fast".)
Bevor man daran geht Speicher zu tauschen, aufzurüsten, oder sein System plant, ist es immer gut die Kompabilitätslisten auf den Seiten der Boardhersteller zu lesen, um Unverträglichkeiten auszuschliessen.

Leider finde ich bisher in keinem Post Angaben zum Board. "Schlauerweise" ist auch im Profil des Threadstellers nichts hinterlegt.
... hätte doch so gern dies , welches so ziemlich auf allen Boards lauffähig ist und zudem noch recht gut in höheren Taktregionen unterwegs ist, verlinkt.
Dies Kit kommt zunächst mal sehr unspektakulär daher. Auch ist CL6 weiss Gott keine Kaufempfehlung. Der Kenner sieht dies aber ein wenig anders.
Dies Kit lässt im Standardtakt auch schärfere Timings zu, oder rennt mit Standard-Timings bis in unsinnig hohe Taktregionen.
Insofern ist, selbst wenn's preiswerter geht, der Preis imho noch i.O.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
116
Besucher gesamt
117

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?