Athlon 64 übertakten

New member
Im thread zum übertakten eines AMD64 steht, dass der HT-Link nie über 1000 kommen soll. Ich habe aber ein Mobo mit Sockel 754, da läuft der HT maximal mit 800. Gilt da dasselbe? Und welche Temperatur sollte der Prozzi nicht überschreiten.
 
ja dort gilt das selbe:bigok:

sonst wird das system instabil, also solltest du den ht-link multi runterstellen

ich habe mit meinen 939er winni 3200+@2,4ghz maximal 40°C

ich glaube mehr als 65°C sind schlecht für die a64s
 
Asrock hat auch Bretter im Angebot wo durchaus einiges an Funktionen da ist um zu übertakten, so schlecht wie oft behauptet sind die bei weitem nicht, natürlich nichts für Enthusiasten und größerer Übertaktungsvorhaben!

Elitegroup landet wie auch Chips oft in Komplettrechnern der unteren Kategorie und sind entsprechend spartanisch ausgestattet, glaube kaum das da großartig was zu löten ist.
Speziell bei deinem mit SIS Chip würde ich gar nicht weiter darüber nachdenken...

Nicht das du mich da falsch verstehst, Elitegroup Boards der neueren Generation haben sich teilweise deutlich verbessert und sind in meinem Statement nicht gemeint ;)...
 
Zuletzt bearbeitet:
elitegroup mobos und asrock mobos sind nicht schlecht, es kommt auf den chipsatz an

bei nem sis chipsatz kannst du den pci bus bzw pci oder agp bus nicht fixieren, was zu instabilität/defekten/zerschleisen des mbrs führen kann

schon deshalb kann man damit nicht gut übertakten

aber ein sockel a mobo von ecs mit nforce 2 ultra geht schon einigermaßen:rulez:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
134

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?