MediaMarkt abzogge?

New member
Hallo Leute
ich hab mal wieder so ein Heftchen von MediaMarkt heute bekommen und nen pc gefunden und war erst mal schockiert über den stolzen Preis von 2999€.

Frage ist der Pc was oder maßlos überteuert???

Beschreibung!!!:

IntelCoreExtremeProzessorQX9650(3,00GHZ,12MBL2Cache,1333MHZ FSB)
"Extrem" schnelle 4096MB RAM(1066Taktung)
Wasserkühlung
Doppelte Grafikkarten mit SLI Technologie(2xNVIDIAGeforce9800GTX512MB DDR3RAM
750WNetzteil(Noname)
2x640GBFestplatte
BluerayDisc Laufwerk

dazu: G5Lasermaus von Logitech+G11Keyboard

Gehäuse sieht eig. ganz passabel aus aber für fast 3000€???

Eure Meinung dazu bitte schreiben!

Janina85
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh den tieferen Sinn des Threads nicht aber ich antworte mal:
Alleine die CPU ist ~800€ wert.
2 9800GTX ~450€
usw usw...
Mit guter WaKü kommt man schon auf die 2000€ bis 2500€, und wenn du noch bedenkst dass es von Media Markt zusammengebaut ist bzw die des zusammenbauen haben lassen, dann Marketing usw... Preis gerechtfertigt.

Es ist normal so dass du wenn du Einzelteile bestellst und das dann selber zusammenbaust billiger wegkommst... Du hast dafür viel mehr Aufwand.
 
Eben!
Man muss deren Preis auch mal realistisch ins Verhältnis setzen, solche Threads blühen aber auch grade, völliger Blödsinn, aber man ist ja gnädig!
Gleich kommt wieder einer mit Hardwareversand umme Egge und nennt sich Kaufmann :D:)...
 
Ich habe es gerade einmal alles durchgerechnet, mit Wakü...

Man kommt auch etwas unter 3000€ an, dann muss man selber noch Raid 0 einrichten und Betriebssystem usw.

Ne Raptor Felstplatte ist auch noch drinn und das Gehäuse gibt es so bestimmt auch nicht zu kaufen.

 
Hallo Leute [...]
Frage ist der Pc was oder maßlos überteuert???
[...]

Das Case, ist schon eine aus dem täglichen Einerlei des Massenmarkts hervorstechende Konstuktion.
Der physisch enthaltene Inhalt katapultiert das System sicher ohne zutun der Käufer in die Oberliga der Gamingstationen.
An Mitglieder unserer Community wird sich dies System, weil man wenn man's selbst baut halt doch nicht unerheblich viele Euronen spart, eher nicht so toll verkaufen lassen.
Wenn man aber mal über den Tellerrand des Forums hinausschaut, wird man, so die Scheuklappen dies zulassen, feststellen müssen, dass es in der Welt viele Gamer gibt, die sich niemals ein System selbst planen und bauen würden. So mancher würde sich nicht mal daran wagen dem Prozessor nebst Speicher taktmässig die gemächliche Gangart abzugewöhnen.
Für diesen zahlenmässig gar nicht mal so ganz kleinen Kundenkreis, mag dieser Rechner grad' so recht sein.

Zu teuer? Aus unserer Sicht bestimmt.
Aus Sicht des Kaufmanns eher ein Schnäppchen für seine Kunden.
Wir haben wenn wir uns was Feines bauen nur ein paar Vorkasse- und Portokosten. Dafür bekommen wir unsere Komponenten, weil wir sie nun mal nicht vom Hersteller beziehen können, schon nicht mehr zum reinen Herstellerabgabepreis.
Bei diesem Fertigsystem wollen (und müssen!) aber der Hersteller und alle möglichen Betriebe in der Distribution, die Ihre Arbeiter und Angestellten entlohnen müssen, Anteile des letztendlich vom Verbraucher abgeforderten Preises haben.
Vorsichtig geschätzt wird der Elektronikverschleuderer-Grossmarkt am verkauften Einzelstück weniger als 300,- EUR Handelsspanne haben, weil sich Acer solch Teil sicher auch über reinem Materialwert bezahlen lässt.
(Natürlich kann ich dies nicht so ganz genau sagen.)
Davon noch die ganzen anderen Kostenpositionen abgerechnet, wird es kein so sehr gewinnbringendes Geschäft sein, diese Rechner mit ins Programm aufgenommen zu haben.
 
So schlecht finde ich den Preis jetzt garnicht.
Das ist immerhin mal ein Highend Gerät und wird nicht nur als was angepriesen was es garnicht ist !!!

Die Komponenten sind durchweg ( Netzteil mal rausgenommen mangels infos ) äusserst Hochwertig und teuer !

Rechnet man jetzt noch rein, was dieser Elektronik Riese für monatliche Stromkosten, Angestelltengehälter, Mieten für die Räumlichkeiten etc hat, ist der Preis durchaus Vertretbar.

Der Einzelhändler als solcher möchte im Idealfall auch noch etwas verdienen, und die Konditionen nicht 1zu1 an den Endverbraucher weitergeben was auch verständlich ist. Von irgendwas müssen sie ja auch Leben und die Geschäfte halten.

Ich finde das Angebot durchaus ok.
Klar könnte man wenn man sich alles in Einzelteilen von "billigen" Internethändlern beschafft sicherlich schön was sparen.
Der Otto Normalverbraucher der was diese Sparte betrifft keinen an der klatsche hat wie wir ;) ist damit aber gut bedient und hat einen unmittelbaren Ansprechpartner bzw kann sagen "Hier mach, das Ding ist kaputt" wenn wirklich mal was nicht stimmen sollte.​
 
Naja wie immer halte ich recht wenig von solchen Systemen.

Welches Mainboard ist genau verbaut ? Kein verkapptes 790i Oem Board ?
Netzeteil ? Ram ? Die Kühlung bringt nicht viel ausser dass du wartungsaufwand hast und nach 2 Jahren Betrieb probleme bekommst weil man z.b das Wasser der Kühlung nicht austauschen kann, bzw nicht jeder kennt sich mit Wakü aus. Zudem spmmte man für den Preis eine Kühlung haben welche wenigstens erweiterungsfähig ist und nicht bereits am Limit läuft.
 
Ich denke die hätten sich gut daran getan, einen 360er Radiator in den Deckel zu verbauen!

Die preisen an, wie unglaublich Kühl der Prozessor es doch haben soll! Ich glaube kaum, dass diese "WaKü" so unglaublich viel Kühlpotenzial mit sich bringt! Alleine der CPU Kühler sieht sehr merkwürdig aus und verbindet wohl Pumpe/AGB und Kühler!

Wie Xtasy schon sagte ist RAM-Hersteller und Timing des RAM´s unbekannt, dann das Netzteil, welches wohl eine wichtige Rolle spielt und die 780i Boards sind so schon zickig genug, wie wäre das dann erst bei einer OEM-Version davon! 790i ist es nicht, das würde DDR3 mit sich bringen!

Genauso Blödsinn ist es, den Kunden mit 8GB RAM zu locken! Selbst 4 GB Ram bringen in sehr wenig Spielen kürzere Ladezeiten mit sich, geschweige denn 8 GB!

Gruß
 
Ich hab nicht nachgelsen welcher Chipsatze verbaut ist, aber imho kann man sich bei einem 3000 Euro System DDR3 Ram wünschen. Der verbaute Ram ist lächerlich wenn man den in Relation mit den übrigen Komponenten setzt. ( der Hersteller konnte viel Geld sparen aufgrund des spotbilligen Rams )

4GB Ram sind okay, vorallem weil diese Systeme sowieso mit Vista ausgeliefert werden
 
Nur weil da "Angebot" steht muss das noch lange keins sein. Es wurde schon oft im fernsehen und in anderen medien bewiesen, das solche Märkte gerne mal was am preis drehen - aber in die falsche richtung; und damit versuchen die kunden zu locken mit "Super Angebot usw."

Wie Xtasy schon schrieb, meist sind OEM Mainboards, No Name Netzteile, Billig RAM´s und Plastik Gehäuse verbaut um dem einkaufs Preis niedrig zu halten, und um hinterher den Preis als "Angebot" hochzupushen - das sollen dann für Ottonormalverbraucher riesen Angebote sein.
 
naja gut die fertig PC's von mediamarkt und co sind eh immer teurer.
aber soo schlecht ist das teil garnicht^^
nur leute die nur mal kurz mit dem PC on gehn vllt noch was rüberkopieren,für die lohnt sich son PC nicht.Da könnten sie sich genauso nen 300-400 euro PC kaufen.
naja ich würd mir lieber einen zusammenbauen lassen da der preis so hoch ist...
das kann sich keiner leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe!
Wenn Ihr solche Rechner, also mit sehr ähnlicher Ausstattung, für Kunden baut ... welchen Preis würdet Ihr denn dann verlangen?
Etwa für lau arbeiten, und hoffen, dass man mit Hartz IV schon irgendwie über die Runden kommt?

Also ich habe mir angewöhnt, den Kunden was Komponenten angeht, nach meinem (beschränkten) Wissen bestmöglich zu beraten, alle Einkaufspreise, samt Vorkasse- und Versandgebühren zu summieren und um die 150,- bis 200,- EUR Lohn für mich drauf zu schlagen, um so eine Verhandlungsbasis für den Preis zu haben.
Fast immer liege ich somit sogar über den Preisen der Grossmärkte.
Trotzdem versucht kaum jmd mich in Grund und Boden zu feilschen, obwohl von Anfang an feststeht, dass es später keinen Service zum Nulltarif gibt.

Was lernt man daraus?
Ausserhalb solcher Communitys, wie wir eine sind, gelten für Preisgestaltung gänzlich andere Gesetze.
... uns so ist der hier angefragte Rechner keinesfalls zu teuer.
 
Also ich habe mir angewöhnt, den Kunden was Komponenten angeht, nach meinem (beschränkten) Wissen bestmöglich zu beraten, alle Einkaufspreise, samt Vorkasse- und Versandgebühren zu summieren und um die 150,- bis 200,- EUR Lohn für mich drauf zu schlagen, um so eine Verhandlungsbasis

So sieht es doch aus, und das ist auch Sinnvoll.
Mann muss sehen wo man bleibt, und ja auch irgendwo von Leben !
Finde deinen Kurs jetzt keinesfalls überteuert.
Für eine Kompentente Beratung, Zusammenstellung, Zusammenbau etc geht das schwer in Ordnung.

Btw. darf ich fragen, was du Beruflich machst ?

LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?