Frage zu meinem Mainboard

New member
Hi,

habe mir vor paar Tagen einen Computer gekauft, in Einzelteilen, diesen habe ich dann auch zusammengeschraubt und als ich ihn anmachte, passierte nichts großartiges, der Computer geht zwar an, auch der Gehäuselüfter und der des CPUs, aber ansonsten ist das Gerät wie tot, sowohl meine gekaufte Grafikkarte (HD3850) so wie die integrierte auf dem Mainboard machen kein Bild und auch sonst hört man keine typischen Computergeräusche, ich vermute das es am Mainboard liegt.

Ich traue mich fast nicht zu fragen, aber mein Mainboard hat 2 Stromanschlüsse einer ist 12 polig und der andere 4 polig. Ich habe nur auf den 12 poligen mit einem Stromkabel vom Netzteil belegt und den anderen nicht, weil mein gekauftes Netzteil keinen 4 poligen Stromanschluss hat und ich Angst habe, das irgendwas kaputt gehen könnte, wenn ich auf dem Mainboard 2 Stromkabel anschließe. Jetzt frage ich mich allerdings, ob mein Computer vielleicht nicht läuft, weil ich kein 4 poliges Stromkabel angeschlossen habe.

Mein Mainboard ist übrigens ein Elitegroup ECS 6100PM-M2, AM2, mATX für 29 Euro...
 
meins du das 4 polige stromkabel für den saft der cpu ?! also der anshcluss der in der nähe des cpus ist?! wenn ja dann musse dir nen neues nt holen ohne läufts nich!
 
Ja den meine ich, ist mir völlig neu das man zwei Stromkabel vom Netzteil für das Mainboard braucht. Hab gelesen das es Adapter gibt, fürs Netzteil, damit sollte es wohl auch gehen?

43040_1_1_1_1_D_1.jpg


Damit müsste es ja schon gehen oder? Weil ein 8 pin Anschluss habe ich am Netzteil.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?