CPU wird bei dieser Hitze zu warm...

New member
Seitdem es so warm is, wird meine CPU so heiss, das der PC einfriert und ich neu starten muss...
Hab im Idle (Livestream läuft) so ca 42°C!! :eek:

Sonst lag ich bei so 24-26°C!!!

Kotzt mich an...

Als sich das Miststück grad wieder aufgehangen hat, lag die CPU-Temp laut BIOS bei 51°C!!:fuchtel:


Soll ich das Ding bei der Hitze in den Kühlschrank stellen?!?!:confused:
 
Seitdem es so warm is, wird meine CPU so heiss, das der PC einfriert und ich neu starten muss...
Hab im Idle (Livestream läuft) so ca 42°C!! :eek:

Sonst lag ich bei so 24-26°C!!!

Kotzt mich an...

Als sich das Miststück grad wieder aufgehangen hat, lag die CPU-Temp laut BIOS bei 51°C!!:fuchtel:


Soll ich das Ding bei der Hitze in den Kühlschrank stellen?!?!:confused:

Deine "Hitze" ist ja noch ein warmes Lüftchen. Meine hat ohne Belastung 75° und mit Belastung 93°C!!
 
So, hab mein System jetzt wieder runtergetaktet. Von 13% auf 5% OC... :fuchtel:

Gucken ob´s dann für Stabilität reicht...:(
 
probier mal ,wenigstens vorrübergehend, die seitenwand von deinem gahäuse aufzulassen!Das hat bei meinem alten auch funktioniert.
 
DuckDagobert weist du was mich wundert, warum dein PC sich nicht abschlatet...du weist schon das wenn du das dauerhaft so hoch hast deine CPU kaputt geht... naja jedem das seine...
 
Ja, scheinbar passiert aber nichts. Ich habe im BIOS jetzt schon emien Lüfterdrehzahl rauf geschraubt. Lüfter kann ich auch nicht tauschen, denn bei meinem Aldi PC ist da wieder so ein spezieller Mist drin, den man nciht austauschen kann (weil die Bohrung einfach nicht für einen "normalen" Lüfter passt.) Evtl. ist auch der Senosr kaputt und zeigt eine viel zu hohe Temperatur an. Im Moment bin ich noch auf Fehlersuche!:(
 
Das die Core Duos wärmer werden als mans von einem C2D gewohnt ist, ist nichts ungewöhnliches, hatte ich bei meinem T2300 auch ne Zeit lang.

Meiner war damals passiv gekühlt und in einem Barebone ist das Kühlsystem auch nie so leistungsstark wie in einem Tower.

Btw: Sind die Core Duos bis 100°C freigegeben, das mit dem kaputtgehen ist also offensichtlich unsinn.
 
Die Seitenwand offen zu lassen ist denk mal nicht so pralle.

Da in meiner Seitenwand 2 Lüfter die Luft nach innen befördern, einer direkt auf den Lüfter auf der CPU und der andere aufs Board/RAM...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
159

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?