Grafikkarte wird zu heiß

New member
Hallo, meine Grafikkarte ist im Durchschnitt 80 °C warm, und ich weiß nicht warum. Hier mal ein paar Screenshots aus Everest...

Woran kann das liegen und wie kann ich die Grafikkarte besser kühlen?

MfG Neo
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    101,6 KB · Aufrufe: 237
  • gpu.JPG
    gpu.JPG
    132,6 KB · Aufrufe: 218
Das kann daran liegen weil wir Sommer haben, dein Kühler keine Leistung bringt, deine Gehäuselüftung schlecht ist,....

Ich nehm mal an du weißt nicht ob die Werte schon immer bei 80°C lagen. Ist das unter Belastung gemessen? Weil dann würde ich mir an deiner stelle keine sorgen machen. Handelt es sich um Werte im Windowsbetrieb, solltest du zuerst mal schauen ob der Lüfter stärk verdreckt ist.
Wie sieht es mit Gehäusedurchlüftung bei dir aus?

Gruß
coolanter
 
Hast du Abstürze?
Wenn nein, dann ist die Temperatur auch nicht zu hoch.

Der verbaute Kühler MUSS reichen, sonst würde die Karte damit nicht ausgeliefert werden.

Wenn du also keine Abstürze oder andere Probleme hast, brauchst du dir keine Sorgen machen.

Es ist auch normal, dass einige Grafikkarten auch mit über 100°C dahinschwitzen.
 
Ist ne GraKa mit Passivkühlung, also kanns nich am Kühler liegen.

Aber das Problem ist schon ne weile behoben. Lag an falschen Angaben, also die GraKa wurde gar nicht so heiß. ;) Trotzdem Danke für die Tipps.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
177
Besucher gesamt
179

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?