ECS RS485 M-M Installation

New member
HalLo,
habe den Rechner eines Bekannten hier um Win XP zu installieren.
Klappt beim besten Willen nicht!
Ich habe den Verdacht, dass ich mit dem SATA- Controller in Konflikt bin.
Im BIOS steht die Festplatte auf IDE Channel 0 Master, ist aktiv und NTFS formatiert.
Bei der XP Installation bekomme ich bei ca. 96% die Fehlermeldung, dass eine Datei,bzw. dann mehrere, nicht kopiert werden konnten.
Mit der Meldung, das System wurd angehalten..............--Bluescreen und Feierabend!
Kann mir einer den Installationsweg obiges Mainboards konkret erklären,ich bin dankbar dafür!
 
ich glaube weniger das es am Mainboard oder an der festplatte liegt, sondern eher an der CD...
Wenn es was mit dem Controller zu tun hätte, würde er schon viel eher meckern (wenn Windows die Treiber am Anfang des Setups lädt).
Dein Problem klingt wie nen Fehler auf der CD, kann schon mal passieren... Ist das denn ein Original Win-CD?
 
Ecs Rs485m-m

ich glaube weniger das es am Mainboard oder an der festplatte liegt, sondern eher an der CD...
Wenn es was mit dem Controller zu tun hätte, würde er schon viel eher meckern (wenn Windows die Treiber am Anfang des Setups lädt).
Dein Problem klingt wie nen Fehler auf der CD, kann schon mal passieren... Ist das denn ein Original Win-CD?

Hallo,
selbstverständlich ist das eine ORIGINAL_CD! Ebenso verhält es sich mit VISTA-Home.

Nirgends gibts etwas konkretes zur Installation mit dem Board.
Im BIOS habe ich schon unter Hard Disk BootPriority "Bootable Add-In Card" gewählt, das hat auch nichts gebracht.
Habe auch schon mit F6 den Sata Treiber laden wollen, bekam aber die Meldung, dass der Win-eigene besser wäre.
Ich weis nicht mehr weiter, ich glaube ich kauf ein neues Board!

Gruß​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
127

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?