USB Tastatur mit Verlängerung

New member
Hallo,​

ich habe an meinen PC eine neue USB-Tastatur angeschlossen. Da der Rechner im Unterkasten steht, benötige ich hierzu eine 5 mtr. USB-Verlängerung. Beim Bootvorgang (DEL oder F8-Taste) funktioniert die Tastatur. Sobald das Windows-Anmeldefenster (XP) erscheint reagiert die Tastatur nicht mehr. Stecke ich nun die Tastatur von der Verlängerung ab und wieder an, so funktioniert die Tastatur wieder. Folgendes habe ich schon probiert:​

Tastatur ohne Verlängerung = alles ok
Tastatur mit 2,3,5 mtr. Verlängerung = keine Funktion in Windows
Tastatur mit USB-Repeater-Kabel = keine Funktion in Windows​

Tastatur an anderen Rechner, alles gleich wie oben beschrieben.​

Irgendwie fällt mir dazu nun einfach nichts mehr ein, hat von Euch jemand einen Lösungsvorschlag?​

Danke
Gerhard​
 
Hey erstmall welcome im Forum.
Das ist ein bekanntes Problem.
Usb Kabel lassen sich Maximal auf 5 M verlängern,danach wird das Signal zu schwach,da es eine Tastatur ist denke ich das da ab 2 Meter schon Probleme gibt.
Abhilfe könnte Dir ein Wlan Hub bieten,es gibt auch einzelne Verlängerungshubs einfach mall googeln.
 
Hallo,

erst mal danke für den Willkommensgruß und die schnelle Antwort. Ich werde mal mein Glück mit deinen Vorschlägen versuchen.​

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
112
Besucher gesamt
113

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?