Festplatte zu langsam

Hallo,

Ich habe ein Asus P5B Deluxe / 2gb Ram 800 / und eine Samsung s-ata 2 mit 160Gb

doch leider scheint mir die Festplatte zu langsam. HD Tach zeigt mir bei Burst Speed 185mb/s und readspeed von durschnittlich 50mb/s.
Die festplatte läuft im als sata

stelle ich im bios auf sata-> IDE bekomme ich einen Burst Speed von 201mb/s.

IDE kann ja nicht schneller als sata sein. Intel Matrix treiber sind drauf.
 
Blos weil im BIOS IDE steht, hat die HDD immer noch SATA.
Wieso sollte also der de BUrstspeed sinken?

Und 201 zu 185 MB/s ist eine ganz normale Schwankung.
Außerdem sagt der Burstspeed nahezu NICHTS über die Geschwindigkeit aus!

Die seq. Transferrate ist da schon wichtiger und da bist du mit 50 MB/s gut dabei.
 
Mit raid0 werden die Daten auf beide Festplatten abwechselnd geschrieben.
So wird eine höhere Transferrate erreicht. Allerdings sind dadurch wenn eine Platte ausfällt ALLE Daten weg.
Kauf dir dann lieber direkt eine platte
 
Musst du wissen, ob es dir das wert ist.
Außerdem musst du alles neu installieren, kannst die Festplatten nicht ohne Weiteres in einem anderen System mit den Daten weiternutzen und hast eine doppelt so Hohe Ausfallwahrscheinlichkeit.

Wenn es dir das wert ist, dann ja.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
85
Besucher gesamt
86

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?