Alte VHS auf den Pc kopieren und als DVD Brennen

Member
hallo

ich habe hier eine ziehmlich wichtige VHS die aber schon an altersschwäche leidet :( wisst ihr wie ich den inhalt der kasette auf den pc bekomme um ihn dann auf CD bzw DVD zu brennen?

der pc hat ja keinen scart oder cinch anschluß

mfg dennis
 
Also du musst mal schauen da gibt es adapter für VhS auf USB oder so musst mal ein bisschen googeln. Es gibt aber auch Geräte, die nen USB ausgang integriert haben.
 
danke für die schnelle antwort :)

braucht man irgendeine spezielle software oder so das ein videorecorder erkannt wird bzw ich die VhS abspielen kann?
 
ja habe es auch gerade gesehen beim googlen *gg* ich hatte auch sowas gefunden das teil kostet aber 30€ :-O das ist schon heftig *g* den den du gefunden hast hab ich schon bei ebay für 1€ gefunden :)


denke gruß dennis
 
Naja aber ich würde da ehr was hochwertiges nehmen weil du willst dir das auch in 40 Jahren angucken. Dann ärgerst du dich, dass du heute so was für 1€ nimmst.

Der von Medion is bestimmt nich schlecht.
 
ja das ist wohl wahr aber da ich soweiso recht knapp bei kasse bin muss ich wohl doch zu den preisgünstigeren dingen greiffen *gg* muss auch schnell gehen da der videorecorder den ich zurzeit da habe ne leihgabe ist
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
217

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?