Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Installation von Windows XP auf einem Flash Stick

  1. #1
    DuckDagobert Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    916
    Danksagungen
    8

    Standard Installation von Windows XP auf einem Flash Stick


    Da ich, wie eingie wahrschienlich wissen, gerade einen Media-Server baue, hbae ich folgendes Problem:
    Ich würde gerne Windows als Serverbetriebsystem nutzen (weil ich mich mit Linux nicht so gut auskenne, weil bei Linux die Programme die ich haben will nicht funktionieren, weil meine TV Karte nur mit Win funzt und weil es nur bei windows einen standbymodus gibt).
    Gut, da ich aber auch gerne auf die Daten per PS3 zugreifen würde brauche ich sozusagen Windows auf einem Flash Stick. Das Problem ist, dass ich 2 Festplatten mit FAT32 Formatierung haben will (andere wird von der PS3 nicht unterstüzt), Windows braucht aber NTSC.
    Was ich gerne machen würde:
    ich habe einen internen 2GB Flash Stick gekauft. Den willl ich in NTSC formatieren und darauf Windows zum Laufen bringen. Da Windows auch mit FAT32 Platten arbeiten kann, man Windoof aber nur auf NTSC Platten installeiren kann, wäre das notwendig. Die 2 Platten im RAID Verbund sind dann wie normale Platten und ich ann sowohl normal, als auch extern mit der PS3 über das Netzwerk darauf zugreifen.

    Gut, jetzt die Frage:
    Kann man Flash Sticks überhaupt mit NTSC formatieren?
    Kann man Windows auf ienem Stick installieren?


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    Gut, aheb das Problem doch jetzt schon mehr oder weniger selbst gelöst.
    Habe einfach Windows normal installiert und eine Partition mit FAT32 erstellt, die für FAT32 Daten (also dann auch für die PS3) funktioniert.
    Geändert von DuckDagobert (29.05.2008 um 22:27 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  2. #2
    Semmel Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    23.01.2005
    Ort
    Abeir-Toril
    Beiträge
    1.648
    Danksagungen
    13

    Standard

    Ist klar, wieso sollte Windows auch nicht mit FAT32 laufen?
    Geht natürlich einwandfrei.

    NTSC ist übrigens ein Fernsehsystem und kein Dateisystem.

  3. #3
    DuckDagobert Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    916
    Danksagungen
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Semmel Beitrag anzeigen
    Ist klar, wieso sollte Windows auch nicht mit FAT32 laufen?
    Geht natürlich einwandfrei.

    NTSC ist übrigens ein Fernsehsystem und kein Dateisystem.
    Ich meinte NTFS

    Und Windows geht nicht auf FAT32. Als Redakteur einer PC Zeitschrift soltle man das evtl. wissen. Man kann mit Windows nämlich nur 32gb Große Fat32 Partitionen erstellen.(außer mit speziellen Programmen wie Partition Magic)

  4. #4
    Hagn PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    08.06.2007
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1.942
    Danksagungen
    143

    Standard

    Zitat Zitat von DuckDagobert Beitrag anzeigen
    Als Redakteur einer PC Zeitschrift soltle man das evtl. wissen.
    Seit wann gibt es PcM als Zeitschrift?
    Geändert von Hagn (30.05.2008 um 20:26 Uhr)

  5. #5
    cl4w Badboy
    Registriert seit
    20.05.2006
    Beiträge
    3.774
    Danksagungen
    312

    Standard

    Das Windows auf einem 2gb Stick einfach mal unendlich langsam ist ist dir bewusst?
    Für was brauchst du 2 Festplatten für die PS3?
    Geändert von cl4w (30.05.2008 um 20:31 Uhr)

  6. #6
    Hagn PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    08.06.2007
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1.942
    Danksagungen
    143

    Standard

    Hier damit du dein Xp auf nen Stick bringst:
    http://www.netzwelt.de/news/74014-wi...k-starten.html

    und dann noch damit du deine Festplatten formatieren kannst
    http://tokiwa.qee.jp/EN/Fat32Formatter/index.html

    ich frag mich bloß wie lange dein usb stick halten wird...

  7. #7
    DuckDagobert Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    916
    Danksagungen
    8

    Standard

    Ich habe es schon längst gelöst. (wie im ersten Post steht, also ohne USB Stick)

    CLOSE

  8. #8
    Avatar von Compiler
    Compiler Administrator
    Registriert seit
    14.03.2004
    Ort
    localhost
    Beiträge
    5.833
    Danksagungen
    449

    Standard

    Es gibt aber weiteraus mehr Leute, die das selbe Problem haben.
    Daher bleibt der Thread offen.

  9. #9
    Avatar von Xtasy
    Xtasy Foren Profi
    Registriert seit
    27.05.2006
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    3.070
    Danksagungen
    52

    Standard

    Windows auf USB Stick ist super lahm. Man kann sich aber eine CF Karte holen und diese mit einem Adapter an den IDE Port anschliessen. Das Betriebsystem muss ein wenig umgebaut werden damit später keine Schreibzugriffe auf dr Karte statt finden sondern nur gelesen wird.

    Ich finde es irgendwie lustig dass du es schlimm findest dass ein Redakteur nur Halbwissen besitzt obwohl dessen Aussage komplett richtig ist und nur deine Version komplett falsch ist :p

  10. #10
    Semmel Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    23.01.2005
    Ort
    Abeir-Toril
    Beiträge
    1.648
    Danksagungen
    13

    Standard

    Zitat Zitat von DuckDagobert Beitrag anzeigen
    Ich meinte NTFS

    Und Windows geht nicht auf FAT32. Als Redakteur einer PC Zeitschrift soltle man das evtl. wissen. Man kann mit Windows nämlich nur 32gb Große Fat32 Partitionen erstellen.(außer mit speziellen Programmen wie Partition Magic)
    Und wo ist jetzt dabei das Problem, Windows auf einer FAT32-Partition drauf zu bekommen?

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Windows 7 - Fragen und Antworten
    Von incredible-olf im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 21:22
  2. Windows 7 und Windows XP gleichzeitig nutzen
    Von Kwyjibo im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 14:35
  3. Welches Windows XP?
    Von Kwyjibo im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 19:03
  4. XP Partition von Windows 7 aus löschen
    Von pfemi im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 23:14
  5. Windows XP Home Edition reparieren
    Von Antker im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 08:44
  6. Windows XP Installation: 'asms' wird benötigt!
    Von 0ne im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 22:10
  7. Windows 98SE auf einem USB Stick?
    Von Cerpin im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 12:34

Stichworte