Gigabyte EP35-DS4 RAID Diskette unerstellbar

New member
Hi Leute,

ich hab mir gestern das Board Gigabyte EP35-DS4 und ein Intel E8400 gekauft.
Nun wollte ich alles neu installieren und da ich schon seit 2 Jahren RAID0 benutze, wollte ich das natürlich beibehalten. (2*80 GB)

Hab also alles nachAnleitung gemacht. Im Bios den RAID "Enabled" und den Array erstellt, wird auch als RAID erkannt.

Jetzt brauch ich nur noch den RAID Treiber auf einer Diskette um den per F6 Taste später bei der Windows Installation zu laden.

Nun ist aber mein Problem folgendes. Ich bekomme es nicht hin diese Diskette zu erstllen. Ich habs wie beschrieben nach Handbuch versucht, also mit der CD "Menu" laden und dann öffnet sich ein CMD-Fenster wo man eine Auswahl an Treibern hat. Ich brauche ja den Treiber "Gigabyte SATA-RAID Driver 32 Bit". Oder andernfalls (wie ich es auch schon getestet habe) den "Intel Matrix Storage Manager 32 Bit". Habs mit beiden RAID Controllern mal versucht, aber jedesmal bricht er das extrahieren der Treiber auf die Diskette ab. Begründung: "Disk full ?"

Die Dateien (4) die er raufpacken soll sind alle zusammen nicht gräßer als 200 kb. Wohl bemerkt sei ich hab das auf 3 verschiedenen Rechnern gemacht jedesmal mit dem gleichen Resultat.

Jetzt hab ich mir gedacht, ziehe ich die Dateien manuell rüber, aber da kommt dann das Problem das er wieder bei der 2. Datei abbricht und dann kommt die Fehlermeldung "Jraid kann nicht kopiert werden: Auf der Diskette wurde keine Kennungsadressenmarke gefunden." Es sind 2/4 Dateien die er einfach nicht kopieren kann.

Hab ich gedaxht vielleicht sind die Dateien kaputt oder so. Also den Treiber von der Hersteller Seite geladen und nochmal versucht die Dateien (die genau die gleichen waren) auf die Diskette zu packen, aber wieder ohne Erfolg.


Was soll ich jetzt machen ??​
 
Habe ich schon benutzt, ging nicht, ich kann die Dateien zwar extrahieren, aber auf Diskette bekomme ich se nicht, das is ja das komische, an 3 PCs getestet, bei allen das gleiche Problem.

Diskettenlaufwerk kaputt oder Disketten selber sind auch nicht defekt, kann alles machen.

Naja ich versuch jetzt die nLite Lösung wenns dann nicht klappt muss wohl vista her -.-​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
213

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?