Zusammenstellung funktionsfähig?

New member
So läuft die maschine bzw. verbesserungsvorschläge?^^

computerth0.jpg
 
Wilkommen im PCM Forum!!

Ich würde an dem PC einiges ändern.

1) Nimm lieber DDR2-1066er RAM von Corsair. OCZ, Mushkin. Die A-DATAs sind einfach nicht zu vergleichen mit denen.
2) Ein NT mit 450W von einem Hersteller ala Corsair, be Quiet, Tagan oder Seasonic reichen.
2) Nimm lieber ein anderes Mainboard, wie zum Beispiel das Gigabyte GA EP35 DS3 oder das MSI P35 Neo2 FIR. Mit den Boards kannste auch gscheit übertakten.
4) Antstatt dem Q6600 kannst du auch den neueren Q9300 nehmen. Dieser hatt den Vorteil, dass er schon in 45nm gefertigt ist und somit weniger Energie verbraucht und kühler bleibt.
5) Ich persönlich würde ein 32-Bit OS nehmen, da bestimmte Dinge z.B. die Treibersuche damit viel leichter ist als mit einem 64-Bit OS.

Ansonsten passt dein System und ich wünsch dir viel Spaß damit.
 
Wilkommen im PCM Forum!!

Ich würde an dem PC einiges ändern.

1) Nimm lieber DDR2-1066er RAM von Corsair. OCZ, Mushkin. Die A-DATAs sind einfach nicht zu vergleichen mit denen.
2) Ein NT mit 450W von einem Hersteller ala Corsair, be Quiet, Tagan oder Seasonic reichen.
2) Nimm lieber ein anderes Mainboard, wie zum Beispiel das Gigabyte GA EP35 DS3 oder das MSI P35 Neo2 FIR. Mit den Boards kannste auch gscheit übertakten.
4) Antstatt dem Q6600 kannst du auch den neueren Q9300 nehmen. Dieser hatt den Vorteil, dass er schon in 45nm gefertigt ist und somit weniger Energie verbraucht und kühler bleibt.
5) Ich persönlich würde ein 32-Bit OS nehmen, da bestimmte Dinge z.B. die Treibersuche damit viel leichter ist als mit einem 64-Bit OS.

Ansonsten passt dein System und ich wünsch dir viel Spaß damit.

jo danke für die schnelle antwort :)
schade das ich keine 512MB Ram 1066 finde weil ich sonst 2x1GB und 2x512 im dc betreiben würde.^^ soll ich zu 2GB DC greifen?
wie viel teurer wäre der spass den?
 
Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen.

Also 2gb 1066 ram von ner guten Marke bekommst du so um die 50€

Zwischen dem vorgeschlagenen Gigabyte P35 DS3 und dem Asrock liegen ca 10-20€ das ist aber eine weise entscheiden, denn das Asrock ist nich so der Brüller.

Und mit dem OS hat er auch recht, denn für Spiele ist 32 Bit weitaus besser, denn es gibt noch viele Spiele auch aktuelle, die unter 64 Bit nicht richtig laufen.

Naja ok da war dann einer schneller ;-)
 
Also brauch ich für den Quad core kein 64bit betriebssystem? und passt das system so? hab alles boxed genommen nicht das mir beim zusammenbauen kabel oder schrauben fehlen^^

72505633ly2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, du brauchst kein 64-Bit OS um einen Quad nutzem zu können.
Du solltest allerdings ein anderes NT nehmen.
Zum Bsp dieses:



Ansonsten passts!
 
jo muss dan nur noch drauf warten bis der Q6600 wieder auf lager ist :fresse:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oder kann ich das bestellen? kostet nur 10€ mehr und ich könnte sofort bestellen :) und ich denke der unterschiez zwischen 800 und 1066 ist nicht so groß wie zwischen 2GB und 4GB Arbeitsspeicher :rulez:

80365euroqy4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@darkblader

Du solltest lieber ein Netzteil der Marken Corsair,be Quiet oder Tagan nehmen.
Billig Netzteile wie das sharkoon, das du gewählt hast haben schlechtere Spannungswerte und fallen gerne aus, sodass deine ganze Hardware geschrottet werden kann.

Nimm einfach das be Quiet, das ich gepostet hab.
 
du meinst das
Corsair CMPSU-450VX :fuchtel:
jo bin dan bei 813,65€ ich find es ist ein guter
preis für die hardware :)

ach ja wollte noch fragen ob 1 Lüfter im gehäuse reicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich nicht tun! Warte lieber! Nimm die Boxed Variante, wegen 3 Jahren Garantie und dann hast du Gewissheit, dass die CPU unbenutzt ist!

Und 1066er RAM bringt dir einiges mehr wie 4 GB, ausgenommen mal Videobearbeitung wo sich das evtl ausgleicht!

Gruß
 
ich wollt ja boxed kaufen allerdings ist der nicht mehr auf lager und ich wollte ihn nächste woche schon zusammengebaut haben :fresse:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
280

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?