8800 gtx lüfter

New member
also ich habe seit kurzem die asus en8800gtx und musste nach dem einbau feststellen, dass diese doch ziemlich laut ist. anscheinend läuft sie ständig auf volllast, weil beim spielen sie nicht noch lauter wird.

jetzt habe ich den neuesten nvidia-treiber installiert, um vielleicht da etwas machen zu können. aber leider gibt es zum runterregeln keine einstellungen, was ich ja schonmal sehr seltsam finde.

gibt es keine normale möglichkeit den lüfter zu steuern, ohne programme wie speedfan oder rivatuner zu verwenden?

btw: speedfan kann seltsamerweise auch keine temperaturen oder drehzahlen von der grafikkarte auslesen.
 
du kannst den lüfter garantiert auch mit einer lüftersteuerung kontrollieren. oder du kaufst dir einfach nen größeren kühler, wie z.b. diesen: und bestückst ihn mit größeren 120er lüftern. so bekommst ihn auch leiser ;)
ich hoffe ich hab jetzt nicht an dem was du wolltest vorbeigeschossen.
lg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
155

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?