OC E6600 Probs

New member
Hi
ich komme nicht über einen FSB von 318.
Der Vcore steht bei 1,350 auch wenn ich den erhöhe startet windows nicht mehr, er hängt sich auf! Die Aktuelle Mhz Freq.: 2862,0Mhz
Was kann ich noch tun?
Möchte das die CPU auf konstant 3,000Ghz läuft.
MFG
Blade
 
Ich habe ja den selben Prozessor wie du....

Wie hast du deinen Speicher ( Ram ) getaktet ?
Schonmal probiert die V-Core noch etwas anzuheben ?
Welches Stepping hat dein E6600 ?
Aktuelle Bios Version ?
PCI-E Bus auf 100 gefixt ?


Meine Einstellung für den E6600, allerdings mit anderem Board :

Multi : 9
FSB : 334 ( 9*334 = 3006MHz )
V-Core : 1,325
Ram : 415MHz ( 830 )
Performence Enchanced : Turbo


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Stepping = B2
Aktueele Version vom Bios = Ja
Vcore habe ich versucht zuheben.


Hi
ich komme nicht über einen FSB von 318.
Der Vcore steht bei 1,350 auch wenn ich den erhöhe startet windows nicht mehr, er hängt sich auf! Die Aktuelle Mhz Freq.: 2862,0Mhz
Was kann ich noch tun?
Möchte das die CPU auf konstant 3,000Ghz läuft.
MFG
Blade
Dieser läuft auch nicht stabil...
Windows hängt sich nach 15min auf!
Der ram und der FSB laufen 1:1, habe ramtakt auf auto!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Ramtakt habe ich noch nicht verändert und auchdie Voltezahl nicht. Aber ich habe das Howto fast so befolgt nur das ich die Belastungszeit gerieger gehalten habe...
Muss man zwangsläufig den Ram mit anheben?
 
Also wenn der Ram noch auf Auto steht könnte es sein das er viel zu weit über seiner Spezifikation läuft. Stell das doch mal auf Manual, und guck nach.

mfg slusher
 
ok, werde ich jetzt testen kannst du mir mal deine settings schicken?
damit ich das über nehmen kann?
wie ich sehe hast du auch ein asus board. also von daher denke ich, dass das bios gleich ist.
 
:eek:

Genau da wird dein Problem liegen.
Wenn du den RAM auf "Auto" hast, übertaktet sich dieser Automatisch mit wenn du den FSB anhebst.
z.Zt wird er bei dir viel zu weit getaktet sein, so das er dicht macht.

Stell ihn auf Manuell und ändere den Teiler so wie es im Howto steht.
 
Kenne das BIOS des Asus nicht....
Drück im Hauptmenü mal STRG + F1 ob du dann ein Menü bekommst.
Ansonsten werf mal ein Blick ins Handbuch.
 
Das ist mir schon klar :D;)
Ich meinte so eine Art "Geheimmenü"
i.d.r mit einer bestimmten Tastenkombo. So ist es z.B bei Gigabyte.

Schau mal ins Handbuch.
 
In meinem Bios ist es bei den jumpfree sachen da wo man auch den FSB ändert. Aber 1,4 ist ja mal voll hoch. Ich schaff 3 GHz mir 1,25. Muss auch nicht irgendwie noch andere Tasten drücken.

Gruß
 
In meinem Bios ist es bei den jumpfree sachen da wo man auch den FSB ändert. Aber 1,4 ist ja mal voll hoch. Ich schaff 3 GHz mir 1,25. Muss auch nicht irgendwie noch andere Tasten drücken.

Gruß
Mich würde deine genau vergehensweise interessieren!? wie halt schon erwähnt habe ich arg probleme^^
 
Hiho. Also bei ASUS gibts keinen Ramteiler (hat ich schon sehr oft).

Heb den FSB auf deine gewünschte Zahl an, erhöh die VCore mal auf 1,375V (kannst später testen wie weit du runter gehen kannst).
Dann fix den PCI tackt auf 100.

Jetzt stellst du den Ram auf "Manual". Dann müsste eine Anzeige in MHz erscheinen. Wähle die option mit Enter aus und schau was die niedrigste mögliche Einstellung ist und nimm die (kannst du vllt nur mit + und - regeln, also das Enter nich funkt)
Schau im i-net nach wie viel Spannung dein Ram verträgt (steht bei jeder Produktbeschreibung) und stell diese Spannung ein.

Dann teste mal

Hoffe konnte ein bisschen helfen

mfg slusher
 
so bin immer noch nicht viel weiter...




mein bios....



mit dem FSB hat der PC mir kein Bild angezeigt also bin ich wieder auf 315 runter... (siehe oberstes PIC)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


*push*
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
also ich hab auch ein Asus und was ich dir jetzt sagen kann ist, dass du ja nen DDR2-800 Ram hast und deshalb der wert im bios nicht 810 überschreiten sollte, meiner läuft bei 789 mhz.

Dann solltest du die spannung mal auf 1,4 V anheben.

Und diese settings stellst du so ein:

- PCI Clock Synch mode: Auto (falls möglich)
- Memory Voltage: Auto (Glaub die ram spannung is zu nierdig)

aber falls deine cpu schon bei max. 55° läuft, bitte die VCore nicht anheben (wenn dann nur auf eigene gefahr).

Aber wenn du des jetzt so einstellst, müsste eig alles gehen. ;)

hoffe ich konnte helfen
mfg unti
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?