ATI HD3650 oder 2900GT

New member
Guten Abend,
ich habe mir vor 5 Wochen eine HD3650 gekauft. Genau diese, nur woanders:


Nun bin ich m überlegen diese zu verkaufen und mir dafür diese 2900T zu kaufen:

Nun frage ich Euch ob ich da einen Leißtungsschub merke?
Mir wurde gesagt, dass die 2900GT nur in 3Dmark nutzen würde, in vielen Spielen aber nicht schneller sei. Das konnte ich nicht glauben, weswegen ich mich von Euch beraten lassen will. Das sie kein DX 10.1 unterstützt ist mir egal, ebenso das sie älter ist. Ich brauche nur möglichst viel Leistung für wenig Geld und ich habe echt nicht mehr!

Nun die wichtigen fragen:
  1. wie ist die Leistung im gegensatz zu der oben genannten 3650?
  2. Verbraucht die 2900 echt soviel Strom? Ich habe ein "gutes" 420Watt Netzteil von LC Power, kann ich sie damit betreiben? PC im profil!
  3. Reicht der 256MB Speicher?
  4. Gibt es sonst noch negative Sachen an der Karte?
Also wenn sie mit meinen Netzteil funzt und sie mehr Leistung hergibt dann ist gut! Ich weiß der R600 ist schon älter aber ist mir egal, da ich kein Geld für eine 3870 habe!

Danke Euch
 
Zuletzt bearbeitet:
die ist schon um einiges besser wie die HD3650.
der stromverbrauch der gesammten HD2900er reie ist schon recht hoch aber dein NT sollte ausreichend sein.
mit lediglich 256MB würde ich mir die 2900er aber nicht kaufen, lieber gleich mit 512MB wobei das aber davon abhängt, was du mit deiner kiste alles anstellst.
von der sache her gibt es kaum einen unterschied zur HD2900pro lediglich der verbaute speicher bei der GT ist DDR3 und bei der pro in der regel DDR4. wobei es auch pros gibt die noch den DDR3 verbaut haben.
die taktraten sind die selben, und die 2900er lassen sich auch ganz hervoragend übertakten.
allerdings denke ich, dass du bei einer HD3850 besser aufgehoben bist. die bekommst du mitlerweile auch schon zwischen 80 und 100€, je nachdem ob mit 256 oder 512MB.
die sind auch bedeutend stromsparender und haben den neueren chip verbaut.;)
 
Hey,
naja also in kann maximal in einer Auflösung von 1280*1024 spielen weil mein CRT Monitor höchstens 1600*1200 kann und dann aber nur 60hz.

Naja sie sollte gut fürs gamen sein, z.b. crysis.

Naja leider habe ich echt nciht mehr geld als 70€+7€ versand.
Ich muss ja erst meine 3650 verkaufen, jmd Interesse?:fuchtel:

Gruß John
 
setz deine graka einfach hier im marktplatz oder bei ebay, kann ja sein das einer hier so eine sucht.:bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
87
Besucher gesamt
87

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?