Passender Kühler

New member
moin,
ich hab vor mir folgenden PC zusammen zu stellen:
e8400 möcht ich übertakten so an die 3.5-4ghz
separator.gif

Asus P5E X38 Sockel775
2x HD3870
und entweder oder Gehäuse.

was wär der beste Cpu Kühler im Preisleistungsverhältnis der auch ins Gehäuse und aufs Board passt? und passt das mit den 2x HD3870er? falls die Gehäuse mist sind bitte sagen :D wollte welche mit möglichst gutem Luftstrom und noch einigermassen aussehen Bigtower sind mir n bisschen gross.
 
Die Gehäuse sind wie mein Vorredner schon sagt sehr gut.
Legst Du Wert auf ein besonders großen Luft durchsatz solltest Du mal ein Blick werfen.
Wenn Du beim Kühler ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis ansprichst, drängt sich in meinen Gedanken direkt in den Vordergrund.
Die oben genannten sind aber nur marginal schlechter und somit auch gute Kandidaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die antworten ihr beiden. das NZXT Tempest Midi Tower gehäuse geflällt mir sehr gut hoffe nur die 6 lüfter sind nicht zu laut :bigok:
 
6 Lüfter werden Dir einen ordentlichen "Sturm" im Case erzeugen.
Auf jeden Fall dürfte der Airflow grösser als unbedingt benötigt ausfallen, so dass Du die Fans auch beruhigt etwas drosseln kannst.
Ob Du dies mit einer Lüftersteuerung ständig veränderbar, oder mit entsprechenden Festspannungswerten (Molex 4pin zu 3pin - Adaptern) machst, ist eher eine Sache der persönlichen Note.
Silentbetrieb und gute Durchlüftung muss nicht unbedingt zum Antagonismus werden.
In den Bewertungen bei Alternate habe ich darüber gelesen, dass die bereits bei Lieferung vorhandenen Lüfter eher von der leiseren Sorte sind, was von vorn herein Silentversuche ohne Neukauf anderer Fans begünstigt.

Auch wenn man sich hier in der Community in letzter Zeit sehr oft nach anderen Markenprodukten der Königsklasse umschaut, will ich dir den , der in seiner Kühlperformance über jeglichen Zweifel erhaben ist, empfehlen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?