Zu schwache Hardware?

New member
Ich habe mir gestern FM08 gekauft und natürlich sofort ins Laufwerk getan. Prompt kam es schon zum ersten Hindernis. Er konnte meine CD nicht lesen. Nach einiger Zeit jedoch konnte er meine CD lesen und ich konnte das Spiel installieren. Nachdem ich mir ein Profil erstellt habe und ein Team ausgesucht habe, blieb auf einmal der Bildschirm stecken. Nach einem Neustart, probierte ich wieder mehrere male, bis er meine CD lesen konnte. Wieder blieb der Bildschirm nach einer kurzen Zeit stecken.
Heute wollte ich es nochmals versuchen, doch dann ging gleich gar nichts mehr. Immer wieder kam "CD einlegen - Wiederholen/Abbrechen".
Jetzt ist meine Frage, ob meine technischen Daten vielleicht nicht akzeptabel sind. Hier ein kleiner Überblick:

Proworx Perform P4, 3,0
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition
Service Pack 2
CPU Typ: Intel Pentium 4, 3 GHZ
Arbeitsspeicher: 512 RAM
Speicherart: DDR SDRAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce FX 5500 (256 MB)

Falls jemand eine Ahnung hat, bitte gebt mir Bescheid und was zu empfehlen ist.
 
Kann es sein, dass dein Laufwerk ne Macke hat.
Hast du dir mal die CD angeschaut.

Naja deine Hardware ist nun auch nicht mehr der Hammer. Dafür sollte sie aber eigentlich noch reichen.
 
Mindestanforderungen:
Betriebssystem: Windows 2000/XP/Vista
Prozessor: 1,3 GHz
Speicher: 512 MB RAM
Festplattenspeicher: 3,5 GB
DVD-Rom: 8 Fach
Grafikkarte: 64 MB

Das mit dem Laufwerk, ist auch so eine Sache. Musik CD's und DVD's spielt er ohne Probleme ab, doch beim Spiel ist es vorbei.
Und die CD vom FM08 kann auch nichts haben, da sie beinem Kollegen ganz normal funktioniert.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Sorry für Doppelpost

Ich könnte das Problem, doch eigentlich durch den Kauf eines externen Laufwerks lösen, oder?

Dann müsste es doch norm. gehen, da auch die Mindestanforderungen i.O. sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?