Suche extrem leises Netzteil

New member
Ich bin auf der Suche nach einem extrem leisem Netzteil. Es soll einen amd 2600+ und ca. 6festplatten (a 500gb) sowie eine geforce 5700 (agb) versorgen können.
sehr wichtig ist mir, das es kaum hörbar sein soll.
mein gedanke wäre das: zu kaufen nur bin ich mir bei geräuschentwicklung und der ausreichenden watt-zahl unsicher.
liebe grüße
 
kannst du auch noch ein paar worte zum corsair verlieren. für den pc reichts bestimmt.
nur wird bald ein neuer pc angeschafft und da sollte das netzteil auch noch reichen. lg
 
Corsair ist gut, günstig und vergleichsweise leise.
520 Watt ist für Deine Anforderungen allerdings erheblich überdimensioniert.
Selbst 320 oder 350 Watt, sofern die als Dauerlast zulässig sind, sind für Dich völlig ausreichend.

Listans be quiet-Serien laufen meiner Erfahrung nach noch einen Tick leiser.
Was liegt also näher als Dir ein zu empfehlen.

Klar, mit einem völlig- oder wenigstens semi-passiv gekühlten NT, würdest Du auch noch das Geräusch, welches durch Luftverwirbelungen entsteht, eleminieren. Aber dies dann zu einem doch schon unverschämt hohen Preis.
Ausserdem verstärkt jedwedes Netzteil mit eigenem Lüfter den Airflow im Case, was letztendlich der möglichst geräuschlosen Kühlung zu Gute kommt.
 
molex.png
Es gibt alle möglichen Adapter von diesen normalen Molex-Steckern, die an sich zur Stromversorgung älterer P-ATA (IDE) Massenspeicher vorgesehen sind:
Y-Adapter 4pin Molex auf 2x 4pin Molex (für Laufwerke),
Y-Adapter 4pin Molex auf 2x 3pin Molex (für Lüfter),
Adapter 4pin Molex auf 12V-SATA,
und Sonderformen 4pin Molex auf 3pin Molex mit Spannungsreduzierung (um Lüfter in der Drehzahl zu begrenzen).

Sowas hat der Computerhändler von "um die Ecke" zumeist irgendwo herumliegen und gibt solche Adapter gern auch in grösserer Stückzahl für ganz wenige Euronen ab.
Onlinebestellung ist natürlich genau so möglich, wenn man die z.B. mit der Netzteilbestellung verbinden kann.
(Sonst sind Vorkasse- und Portokosten höher als der Warenpreis.)

Zum Corsair-Netzteil nur soviel:
Es handelt sich hier um ein grundsolides Teil, welches schön saubere und stabile Spannungen liefert. Sein Betriebsgeräusch ist leise vernehmlich, wird aber, wenn der Rechner z.B. unter einem Schreibtisch steht, kaum noch wahrgenommen. Störend ist's aber selbst aus der Nähe nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
88
Besucher gesamt
88

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?