brauche neuen TV (LCD)

New member
Will mir einen neuen TV kaufen sollte aufjedenfall nen schicker LCD sein.
ja auf das kommt es mir an:
FullHD
auf die Größe
Ausehen
Genug anschlüsse
Habe kabelfernseh also muss er das auch können.

und ich weiß nicht ob man das brauch was meint ihr?
100Hz und 24P

ja preis were am besten wenn er bei 1200Liegt aber kann auch etwas rüber.
was könnt ihr mir empfelen?
 


Ich halte mich da mal an CHIP
Das Teil steht denk ich mal nicht grundlos auf Platz eins.
Und in Echt wenn man sich den da mal anguckst macht er auch einen guten Eindruck.
 
Das sieht man dem Bildschirm nich an. Lies dir die Tests durch gooogle mal ein bisschen.

Die wenigstens von uns haben 2 verschiedene von der Sorte und können nun wirklich sagen welcher besser ist.

Das musst du schon den Tests vertrauen.

Du kansnt auch mal zum Media Markt gehen nur ist das manchmal da so, dass da die Farben falsch eingestellt sind und man nen sehr ungünstigen Betrachtungswinkel hat.
 
Laut test ist der LG ja sein geld wert.
nur wenn man in läden wie mediamarkt geht sehen die bilder da ja meistens sehr sch... aus weil die über verteiler oder sowas laufen.
 
ja aber vom TV Bild solltest du nicht so viel erwarten, da sind die Röhren im Moment noch besser
 
Ich besitze den LG 42LC42 und habe nach ordentlicher Suche (vor Ort und im Inet) den Kauf bis heute nicht bereut.
Mittlerweile sinken die Preise ja täglich und ich habe noch 800 Taler dafür bezahlt, ist aber auch kein Full HD.
In der Preisklasse gab es natürlich auch Geräte von Samsung, Toshiba und Philips, aber zumindest die ersten beiden Hersteller sagten uns bei keinem ihrer Geräte wirklich zu.
Speziell analoges Kabel Tv war beim LG und Philips eindeutig besser.
Unser guter alter 72cm Philips ist nun erst mal eingekellert und der Qualitätsunterschied beim Bild wechselt, je nach Sender liegt klar der LG vorn (Vox Dokus u.a.) und bei wirklich miesen Sendern wie Das Vierte dann wieder ein Röhrengerät.
Erklärt sich dadurch das ein LCD dir wirklich jeden Fehler aufzeigt, während die Röhre einiges wegschluckt.
Ab einem Sitzabstand von ca. 2,5m bietet der LCD aber auch analog ein klasse Bild.
Mittlerweile läuft auch ein DVD Player per HDMI, ist schon krass und macht schwer Laune.

Du suchst zwar ein deutlich hochwertigeres Gerät, aber ich will dir nur damit sagen das sich in dem Bereich ein Blick zu LG übelst lohnen kann.

Mit die beste Bildqualität in allen Bereichen bieten Sony, die Sharp Aquos Reihe und natürlich wie so häufig Panasonic.

Aber du musst wirklich in die Märkte gehen, da hat nun mal ein jeder sein eigenes Sehempfinden.

Prad.de ist für Monitore top, aber für LCDs bietet sich eher das hier an:

und speziell für LG:

Man muss fairerweise sagen das dort einige User sind die in dem Bereich ordentlich was drauf haben und da können wir nicht gegen anstinken (merkt man auch an unserer Schreibweise zum Thema), dafür haben die dann im PC Bereich wieder keinen Plan ;)...
 
ok danke dir für deine vielen infos:)
ja also mein sitzabstand liegt so bei ca. 4m
mir kommt das LG plastik ein bisschen billig wirkend rüber auf den fotos ist das wirklich so oder sehen die wunderbar aus?

wenn ich fernseh kucke ist das meistens abend so 20.15 z.b. prosieben und da steht ja immer das das in HDTV ausgestrahlt wird. Kriege ich das dann wirklich übers analoge kabel auf HD zu sehen?
 
Gern geschehen.

Für digitales Tv brauchst du einen entsprechenden Receiver und eine Umstellung, die ist bei deinem Anbieter zu beantragen.

Pro7 hat in letzter Zeit im Digital Tv auch mal Spielfilme mit Kopierschutz ausgestrahlt, angeblich versehentlich ;), keine Ahnung wo das endet.

Du musst wirklich unbedingt in einen Laden gehen, die Gehäuse bei LG sind nicht besser, oder schlechter als andere Geräte in der Preisklasse.
Viele Hersteller sind preislich und qualitativ besonders im letzten Jahr wesentlich enger zueinander gerückt.

Meine Kombi kannst du hier:
http://www.pcmasters.de/forum/consumer-electronics/9687-hifi-und-heimkino-thread-15.html
In Post 213 sehen, finde selbst mein günstiges Gerät wirkt nicht billig, aber auch das sieht ein jeder wieder anders...
 
Du musst nur schauen, das du dich weitgenug hinstellst und du dir den mal vorführen lässt.

Und das er auch auf ner normalen Höhe steht weil wenn du schief drauf guckst, dann sieht die Bild manchmal komisch aus. Am besten mit einer DVD.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
230

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?