Aktueller Aldi PC

New member
Hab mir grad mal die neuen Angebote von Aldi durchgeschaut.. und da is ja n rechner mit nem Phenom 3 GB ram und einer Geforce 9500 GT....

bei den 3 GB ram steht dual channel dran... wie is das möglich? 3 Riegel kann man ja nicht im dual channel laufen lassen... 1,5 gb riegel gibt es nicht oder?
oder heisst das einfach nur das der ram dual channel fähig ist??

Und dann die Grafikarte.... 9500 GT??? nie gehört.... wasn das für ne graka??
 
Es sind 2x 1GB und 2x 512MB 8(;)

Die Graka ist zwar ok, aber jetzt nichts wirklich gutes für aktuelle Hardwarehungrige Games.
Wenn ich mich recht entsinne soll das Teil 699€ kosten oder ?
Ist auch überzogen. Für den Preis stell ich was wesentlich besseres hin...​
 
Prinzipiell sind die Aldi PC'S gar anicht so schlöecht (sie haben TVTuner, Soundkarte, etc.) Das größte Manko ist die Graka, da kann man sich gleich eine andere kaufen, weil die eingebaute ist meistens shcon veraltete. Auch das Mainbord ist nicht gerade das beste. Ich habe zurzeit ienen 3 Jahre alten Aldi PC und mein Mainboard ist schon 3 mal eingegangen und musste ausgetauscht werden:(
 
hm ok - Ramfrage is geklärt

aber nochmal zur Grafikkarte: wenn ich bei nvidia.de schaue, find ich kein treiber für eine 9500 GT.... merkwürdig...

ja soll 699 euronen kosten.. find ich auch übertrieben.. das einzig relativ gute an dem ding is die CPU
 
Die 9500GT ist einfach eine nicht so gute Karte...




ca auf dem Niveau einer 8600GT also keine wirkliche Gamerkarte... aber was willst du den mit dem Computer machen das ist immer die Frage
 
achso ^^

ich will den rechner garnicht haben, ein Arbeitskollege hatte mich nur gefragt was ich zu dem Angebot sage.... und da fiel mir ersma nich viel ein weil ich die graka nich kannte
 
Generell halte ich nicht soviel von Aldirechnern, da sie eher unausgewogene komponenten haben sowas wie nen Vierkernprozessor aber dann ne grottige Grafikkarte, und die Mainboards sind meistens auch ganz schön beschnitten, sodass auch aufrüsten schwer wird. Netzteile sind meistens auch nicht sehr gut.
A berich will Aldirechner hier nicht generell verteufeln, ich denke es gibt durchaus Kunden die sowas nutzen/brauchen können. Meine Nachbarn z.B. sie sind etwas älter machen abundzu mal was am Computer, aber der Mann spielt auch mal ein kleines Spiel oder wenn die Enkel mal da sind. Und das gute an dem PC ist er kommt und er läuft und es ist alles drauf was sie brauchen.
 
Ich habe mir einfach mal den Spass erlaubt was in der Preisklasse zusammen zu stellen. :)

Ich liege minimal ( 45€ ) über dem Aldi Preis.
Habe aber auch absolut Erstklassige Komponenten gewählt.
Der lässt den Aldi Rechner aussehen wie in den 90er Jahren. :)

 
hehe da sieht mans mal wieder ^^

naja gut.. da haste dann natürlich keine software bei.. und was weiss ich nich was da noch so an sinnlosem quatsch den keiner brauch dran ist :p
 
Das Fehlen sämtlicher Treiber für die Geforce 9500 GT lässt sich dadurch erklären, dass die Karte selbst noch nicht am Consumer-Markt erschienen ist.
Erste Testexemplare sind zweifelsfrei im fernen Osten aufgetaucht. Aber für den normalen Kunden sieht's in Europa derzeitig noch zappelduster aus.
Hier scheint sich Medion um des Preises Willen, entschlossen zu haben mit dem Akoya MD 8835, einen grossen Beta-Test auf dem Massenmarkt für Nvidia zu machen.

In ersten Test's zu diesem Komplettsystem ist zu lesen, dass man sich herstellerseitig entschlossen hat den Phenom etwas zu bremsen.
Kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Der Prozessor schafft es mit nativen Takt schon nicht mal ansatzweise seinen Intel-Pendants Paroli zu bieten.
Was soll's denn da noch, die Handbremse anzuziehen, um aus dem Rechner einen HTPC mit mittlerer Spieletauglichkeit zu machen?
Immerhin hat man dem System mit seinem opt. Combo-LW eine gewisse Zukunftstauglichkeit mitgegeben.

Will der Kollege einen HTPC, sollte er sich von Dir was Feines bauen lassen.
Will er eine erwachsene Gamingstation, wär' ein Auftragsbau auf jeden Fall die zu empfehlende Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es fehlt noch das Blu-Ray und HD DVD laufwerk und die ganze Software...


Hab ich gewiss weggelassen da es kaum jemand braucht......
Wenn dies in meine Combo mit rein soll, lässt sich an Netzteil, CPU, Ram etc aber noch gut 100€ sparen und wir haben es mit drin ;)
Der Rechner ist dann immernoch wesentlich besser als der von Aldi.​
 
Was soll das denn? wieso wird n rechner mit na grafikkarte verkauft, für die es hier keinerlei treibersupport (höchstens seitens medion) gibt? noch schlimmer... wenn das stimmt isses ja erst n beta model.... oh man

[edit] Ich seh grad das is nur 667er Ram... noch ein minuspunkt [/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
So :)

160€ günstiger als der Aldi PC, und von der Leistung her immernoch um Welten besser.
Lässt noch ein paar Euro übrig für Software und Kram falls man es möchte. ;)


 
weisst dus? ich würd mich da nicht drauf verlassen....

wenn ich n Treiber installieren will wo in der readme nich ausdrücklich steht das er für meine graka geeignet ist bricht er das setup ab und sagt keine unterstüzte hardware gefunden!

@R32: da haste aber nur 2 GB Ram.... ich hab die Erfahrung gemacht das die Kombination Crysis+Vista mindestens 3 GB vorraussetzt wenn man nicht 30 min gelagge haben will....
 
Mein PC war auch irgendwann mal ein AldiPC. So nen Müll kauf ich mir nie wieder!
Die einzigen Sachen die übrig geblieben sind, ist einmal die HDD (recht gut eigentlich) und der Brenner, wobei dieser den Geist wohl aufgibt, da er die CnC3 erweiterung nicht lesen kann und nur noch Mist brennt! :fuchtel:
 
Dann pack noch 2GB dazu, das hast du 4GB.
Dann ist er immernoch ~100€ günstiger. ;)
 
Also... Ihr vergesst das das gute Stück ein Blueray Laufwerk hat.

Und die Pc´s werden auch nicht zum spielen gekauft, weil jeder, der spielen will sich seinen PC meist selber zusammenbaut.

Das sind PC´s für Leute, die so was kaufen und damit 5Jahre arbeiten und dann wieder einen neuen kaufen. Und ich denke für 699 bekommt man einiges geboten.
Und wer nicht spielen will ist damit gut bedient.


Und was die ausgewogenen Komponenten angeht: in den meisten PC´s braucht man nur den Prozessor und den Ram davon is meisten genug da.

Die Grafikkarte braucht man nur zum spielen oder komplexen 3d Berechnungen.Und die wiederrum kaufen ihre PC´s nicht bei ALDI.

Das ist der typische normal Anwender PC.
 
gut sagen wir halt 3 GB ram und ein bluray brenner

dann biste vllt n bisschen teurer als der aldi pc aber dafür kan man damit auch wunderbar zocken....

der Preis is einfach übertrieben.. ob er nun für normalanweder ist oder nicht ^^
 
Stimme fnhoch2 da völlig zu.

Aldi, Lidl & Co Rechner sind zwar meist etwas zu teuer und die beiliegende Software oftmals nicht der Hammer, aber ich möchte doch darum bitten solche Produkte nicht ohne weiteres madig zu machen.
Die Leute die ich kenne und die solch einen Rechner haben sind meist über Jahre völlig glücklich, oft wird erst gar nicht aufgerüstet, sondern irgendwann einfach ein neuer Pc gekauft, völlig ok.
Aufeinander abgestimmt sind speziell Aldi und Lidl PCs immer, die haben eine sehr geringe Ausfallquote.
Was man fast immer bemängeln muss sind die OEM Boards, die lassen dann ein weiteres aufrüsten nicht immer zu und sind auch nur mit wenig Biosoptionen versehen.

Wenn man wirklich die Lust dazu hat und selbst bauen will ist die eigene Zusammenstellung natürlich vor zu ziehen.
Für Gamer mit Ansprüchen natürlich sowieso.

Der Vorschlag von R32 ist gar nicht übel, mit Software, Zubehör und halt 4GB kommt man im Preis dem Aldi Rechner sehr nah, liegt vielleicht sogar darüber, hat aber wirklich mehr davon.

Treiber? Vielleicht schon installiert? Vielleicht auf CD?
 
Naja das mit den OEM Boards ist verständlich. Da kann man zumindest nicht kaputt machen, wenn man sich im BIOS verirrt.

Naja so schlecht ist die ALDI-Software auch nicht zumindest früher nicht.
VIele Vollversionen, Encarta ein bissi Office. Zumindest bei unserem alten pc...
 
Ach ja , der Phenom is einer im B2 Stepping, also mit TLB Bug.

Und wie ich die Helden von Medion kenne haben die Per TLB Fix einfach TLB deaktiviert und die kostebare Leistung , von der,der Phenom für nen 4 Kerner eh nicht gerade im Überfluss hat, löst sich in Luft auf...
(und ich meine nicht die TDP ^^)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
338
Besucher gesamt
338

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?