So dann stell ich auch ma mein Gaming tower rein

New member
So dann werde ich auch mal versuchen meinen PC von der Scholadenseite hinzustellen=)

Mein system:
Abit AB9 Quad gt
Intel Core 2 Quad Q6600 2.6GHz @ 2.8GHz
Zalman CNPS 9700 (Dank Akasa Chamäleon sehr leise)
Akasa Chamäleon 4 Kanal Lüftersteuerung
500w Tagan Modding Netzteil
4 gb DDR2 800 Kingston HyperX Speicher 4-4-4-12
ASUS EN 8800 GTX (nicht oc ... hat atm genug power)
RAZER Barracua HP-1 Gaming Card
LG DVD Laufwerk
Samsung Lightscribe DVD Brenner
320 GB Sata Samsung Festplatte
Thermaltake Armor Bigtower


Lüfter:
2x Thermaltake 120mm Fans blau (Vorne)
1x Aerocool Turbine 1000 120mm blau (hinten mittig)
2x Revoltec 80mm blau (hinten neben nt, oben vor nt)

240mm lüfter an der seite habe ich entfernt, da der airstream eh schon gut genug ist.


Modding:
eingebaut habe ich bis jetzt nur 2x 20cm blaue AC Ryan kaltlichtkathoden und 2x 10mm blaue AC Ryan Kaltlichtkathoden (Kaufmodder ... kopfduck und weg:D)

Achso ja .. Kabelmanagement gibts nicht nicht da ich bis jetzt noch zu faul war mich damit ernsthaft zu beschäftigen

Temps:
CPU: Idle 30°-35° Load 45°-50° (Gemessen bei 1500u/min)
GPU: Idle 50°-55° Load 70°-80° (gemessen bei Autoeinstellung)
Lüfter: Der Lüfter hinter dem Zalman hat eine ausgangstemp von 30°-35° (gemessen mit I Flash von Thermaltake^^)


Bilder:



Im 3DMark06 erreiche ich 12.505 Punkte.


Software:
Windows XP Home Profesional 64 bit (Vista will nicht drauf gehen :wtf:)
Avira AntiVir Personal
Nero Burning room 7


Peripherie:
Logitech G15 Neue Edition
RAZER Barracuda HP-1 Gaming Headset
Logitech Revolution
BenQ FP93G X' (1280x1024 @75hz)
And the one and only
BUCHENHOLZPLATTE VON OBI!!!! :rulez:





Jo das war mein kleines bescheidenes System was für einen "otto normalverbraucher" ganz ok ist.


MfG Avi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das ganz anders.
Otto Normalverbraucher hat einen Rechner, der fürs Büro voll tauglich ist und für heute übliche Spiele grad' noch so ausreichen mag, zu Hause zu stehen.
In mindestens 90% aller Fälle ist das ein Komplettsystem aus irgendeinem Kaufhaus oder ein von Aldi angebotener MEDION. Im richtigen Fachhandel angebotene voll spieltaugliche Systeme dürften da eher selten sein.
Selbst bauen kommt für besagte Bevölkerungsgruppe so wie so nicht in Frage.
Otto-Normalverbraucher macht sich auch keinerlei Gedanken um eine gescheite oder gar überdimensionierte Kühlung, weil er von Temperaturproblemen erst etwas mitbekommt, wenn sein System, nach einer gewissen Zeit klaglosen Arbeitens völlig verstaubt, plötzlich merkwürdige Verhaltensweisen zeigt.
Du bist also von der grauen Masse, die sich irgendwann mal einen Rechner kauft und dann hofft, dass das Teil möglichst lange funktioniert, meilenweit entfernt.

Ich finde, Du hast Dir Dein System recht gut zusammengestellt.
Die 3D-Mark-Punkte sprechen da aus meiner Sicht eine recht eindeutige Sprache.
Etwas weniger Kühlung hätte nach meiner unmassgeblichen Meinung auch gereicht. Persönlich finde ich es zudem eher unglücklich, sich solch "Zahlmann" einzubauen um den dann nachträglich ruhig zu stellen. Zumindest geht das mit Markenprodukten, weil man da nicht unbedingt einer Lüftersteuerung bedarf, entschieden preiswerter.

Sparen war aber bei Dir sowieso nie das Ziel, sonst hättest Du sicher ein Netzteil passender Leistungsklasse, ohne Moddingeffekt und Kabelmanagement, verbaut.
Bitte nicht falsch verstehen: Dies soll keine Kritik sein.
Ich find das NT schon toll. ... vieleicht ist ja dereinst auch eine zweite Graka mit zu versorgen?
Dein Case samt der Ausleuchtung gefällt mir sehr gut.
Mit der Tatsache, dass es kaum ein Hersteller schafft vernünftige Windows-Kits anzubieten, also welche die die eher unschönen Laufwerkskäfige nicht zeigen, muss man wohl leben, wenn man nicht alles selber machen will oder kann.

Zum Schluss:
Nero Burning room 7
... wollen wir mal nicht hoffen! :D
Merkwürdig finde ich es, dass Du kein Vista intalliert bekommst.
 
Mit der Tatsache, dass es kaum ein Hersteller schafft vernünftige Windows-Kits anzubieten, also welche die die eher unschönen Laufwerkskäfige nicht zeigen, muss man wohl leben, wenn man nicht alles selber machen will oder kann.
Laufwerkskäfig verkleiden oder lackieren und schon gehört das Problem der Vergangenheit an.
Mich würde da schon eher diese Metallstrebe quer übers Window stören.
Da Gehäuse aber Geschmackssache sind, bleibt die Wahl desselbigen jedem selbst überlassen.
Die Hardware jedenfalls und deren Präsentation finde ich recht gelungen und kriegt nur Punkteabzug bei der Kabelverlegung.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kannst du denn eine Home-Professional Edition haben =D
Naja...
Also:
dein Sys ist ganz schön!
Dein Case ist relativ gut aufgeräumt und gut gemodded. Sieht nich schlecht aus!
Bei den Komponenten kann man nicht meckern.
Bschreibung ist dir recht gut gelungen!
 
Horst58 schrieb:
vieleicht ist ja dereinst auch eine zweite Graka mit zu versorgen?
Hatte ich eig. nicht vor da ich finde das die 8800 GTX eh genug Power auf den Tisch legt.

Dein Case ist relativ gut aufgeräumt und gut gemodded.

Danke dafür das es mein 1. Selbstgeschraubter ist find ich auch das er recht gut geworden ist. und zum aufräumen ... hab schon mit bedacht eine eher Schräge Fotoperspektive gewählt^^.

Mit dem Zalman und dem runterdrehen.... Ich habe ihn nur runtergeschraubt wenn ich keine Spiele spiel. Wenn ich dann das Gamen anfange lass ich ihn dann schon röhren. Ein grund warum ich mir die Steuerung gekauft habe ...


EDIT: Habe bemerkt das ich 2 Bilder doppelt drinnen hatte und habe es geändert und noch paar andere Bilder hinzugefügt.

MfG Avi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nicht viel zu sagen aber TOLLES SYS !!! ^^

Und das das das erste selbst gebaute sys ist ist es auch echt super geworden Respekt xD

*Blau* ist wohl deine lieblingsfarbe ^^ ?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo steh total auf blau ... grün wäre zwar schöner aber es ist das geld nicht wert alles neu zu kaufen nur damit es blau leuchtet
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
232

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?