Beratung Gaming-Pc ~1600€

New member
Hi Leute.
Ein Freund von mir bekommt bald seinen letzten PC von seinen Elternn geschenkt.^^ Das Bugget beträgt ca. 1600€.
Wir haben da mal was zusammengestellt.



Was ist verbesserungswürdig, sinnlos, gut, etc.
Oder: Wie würdet ihr euren GamingPc für 1600€ aufbauen.

Danke für die Antworten im Voraus.
 
Hi,ich würde einen 1066 Ram nehmen,und vielleicht bis nächsten Monat auf die Neuen Geforce Karten warten,die endlich mal Crysis ausreizen werden.
Ansonsten sieht das ganze gut aus.
 
Zu deiner ersten zusammenstellung.
Nimm CL-4 Ram, der ist noch etwas besser und nur 1-2€ pro Riegel teurer.

Bei 2x 9800GTX darf es ruhig ein noch potenteres Netzteil sein.
600-650W können es ruhig sein.
 
Eine von der GTX 280 wird denke ich auch reichen,absolut Highend wäre dan wohl 2xGTX280 das macht dan einen Stromverbrauch von 2x236 Watt nur für die Grakas :)
GTX 260 wird es auch geben die verbraucht 182 Watt davon 2 Wäre denke ich auch noch Highend eine tuts aber auch noch.
bei 2 stück würde das Netzteil nicht reichen 750 Watt müste er dan nehmen.
Die HDD Samsung HD501LJ 500 GB (SpinPoint T166) hat leider sehr viele Rückleufer wegen eines bug der zum devekt führt,da wäre ne andere denke ich besser.
Hier könnt Ihr was über die neuen karten in erfahrung bringen,ab Seite 3 wirds interessant (Finale Spezifikationen)
http://www.pcmasters.de/forum/grafikkarten/24216-geforce-10-g100-g200-spekulationen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal.
Wenn eine dann ca. 400 € kostet würden 2 das bugget sprengen. Denn das absolute Maximum sind nunmal ~1620€ .
Wenn er sich dann für eine entscheidet, welches Mainboard würdet irh empfehlen? Oder soll er einfach das sli nehmen um später eine 2. rein zu ballern?

Die Preise sollen bei 449 US-Dollar für die GTX 260 und mehr als 600 Dollar für die GeForce GTX 280 liegen.
 
Das Board kann bleiben,da gehen sogar 3 Grakas rein.
PCIe 2.0 hat es auch,ich hab im Web mall geschaut ob es gute Sli alternativen gibt doch Pustekuchen nichts besseres gefunden ausser 359 Euro Boards :)
 
mmh, ich finde nen 20 Zoller für 2 gtx deutlich zu klein! ich denke nen 22 eer sollte es mindestens sein, dafür reichen evtl auch 4 gb ram?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
221

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?