Mainboard wechsel bei vista ohne Probs möglich?

New member
Ich will mir vllt n neues Mainboard holen... nun stellt sich die Frage, ob ich dann windows neu aufsetzen muss ??

Bei XP war das ja öfter von nöten, wie siehts mit Vista Ultimate x64 aus?
 
Du solltest schon das Betriebssystem neuinstallieren, da noch Treiberreste von deinem alten Mainboard auf der Festplatte sind und diese alle runter müssen, sonst läuft da nichts mit dem neuen Board.
 
Also hat sich da seit XP nichts geändert.. schade

[edit] @insideman: einfach mainbaord getauscht, treiber draufgehaun und es geht? läuft das system stabil? [/edit]
 
Ein Kumpel von mir hat auch ein neues Mainboard eingebaut, das Betriebssystem nicht neuinstalliert und sein PC lief dann unstabil und ist andauernd abgestürzt. Du kannst es ja mal versuchen. Wenn dein System unstabil läuft, kannst du es ja trotzdem noch platt machen.
 
hm... ich frage ja, weil ich nich wirklich lust habe das neu zu installen.....

dann müsst ich ja alles neu installen aufgrund der fehlenden reg einträge :(

also wenn das wirklich nötig ist.. behalt ich mein jetziges board...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?