Welchen wLan router

J
Guest
So hallo,
und zwar wohn ich in nem ziemlich abgelegenen kaff in dem es bis her kein dsl gab!! Hatte bis jetzt immer von vodafon die easy box mit dsl über das umts netz!
Auf jeden fall bekommen wir jetzt dsl 16000 und ich hab keine lust kabel durch die ganze bude zu legen! Jetzt meine frage was für einen wLan router könnt ihr mir empfehlen?
Er sollte gut zocken sein!!
Und benötige ich einen router mit integriertem modem oder ist das egal??
Hab den hier in aussicht:

MFG
 
Ob ein Router ein eingebautes Modem hat ist ziemlich egal. Getrennt ist es aber besser, weil wenn du mal wieder zu einem schnelleren I-Net wechselst (wenn es in Zukunft was schnellerers als16k gibt), oder eines der beide Dinge kaputt geht, musst du nicht fü rbeides ien neues kaufen, sondern einzeln austauschen. => also lieber einen Router und ein Modem.

Wir haben zu Hause einen NetGEar WNR854T Gigabit Edition. Die Reichweite ist sehr gut und die Geschwindigkeit sowieso. Die WLan Geschwindigkeit liegt bei 54mBit und mit Kabel würde es sogar bis 10mBit gehen. Man kann auch mehrere (bei uns sind es 2 (bzw. 3) PC's, ein Mediaserver und hin und wieder die PS3.) Geräte dran haben und es geht noch ziemlich schnell.

Das einzige was ich vermisse (vielleicht hat er das eh, nur ich finde es nicht), wäre eine separate Abschaltung des WLAN Netzes (also das dann nur mit Kabel geht). Ansonsten Top-Gerät.
 
Ein DSL-Modem wirst du sicherlich schon haben bzw. bekommen. Dann brauchst du eigentlich nur noch einen Router. Da kommt es natürlich jetzt darauf an, was du alles machen möchtest. Für Onlinespiele etc. kann ich zu diesem hier raten:
In Verbindung mit einem WLan-Stick von Fritz! erziele ich da die gleichen Ergebnisse wie mit einem Kabel.

Ansonsten wäre es auch interessant, welchen Weg das WLan überbrücken soll. Evtl. wäre es da dann auch ratsam, zu der neuen n-Technologie zu greifen, die erhöht nicht nur die Geschwindigkeit, sondern auch die Reichweite. Kostet allerdings auch ein bisschen mehr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
156

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?