Verbindungsprobleme RS232 mit DOS-Programm

New member
Hallo.
Ich habe einen Centrino 1,6 GHz Laptop mit einer RS-232 Schnittstelle und einem XP Betriebssystem.
Mein Problem besteht darin, das ich mit einem alten DOS-Kommunikationsprogramm, über eine RS-232 Schnittstelle, eine Verbindung von meinem Laptop und einem alten mobilen Rechner der in einer alten Arbeitsmaschine verbaut wurde herstelle.
Wenn ich einen alten Rechner mit einem Betriebssystem Win 95 oder Win 98 nehme...haut alles ohne Problem hin.....nur der Rechner mit XP bekommt keine Verbindung hin.
Wer kann mir helfen.
DANKE im vorraus.
 
da würde ich mal vermuten, dass die DOS-Emulation von XP da nicht mitmacht.... Hardwarezugriffe werden da nur beschränkt unterstützt...

mit etwas Aufwand könnte man wahrscheinlich DOSBox verwenden, das emuliert DOS etwas besser, und kann den RS-232 Anschluss von Windows "weiterleiten":




edit:

je nachdem, wie oft du das brauchst, kannst du evtl. auch FreeDOS von CD starten, und dann dein Programm damit laden... musst halt rebooten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?