Kaufberatung: Hochwertiges Headset mit sehr guter Musikwiedergabe

New member
Ich hatte bislang ein Sennheiser PC 161 Headset und war mit dem ansich sehr zufrieden. Doch leider hat es gestern den Geist aufgegeben.

Jetzt suche ich ein neues Headset für den PC, welches eine sehr hohe Kopfhörer-Qualität hat, da ich auch viel Musik höre. Ich weiss, der Idealfall wären jetzt ein richtiger Kopfhörer und ein zusätzliches Mikrofon, aber das ist mir zuviel Kram auf dem Schreibtisch.

Deshalb lieber ein sehr hochwertiges Headset, welches ich auch als Kopfhörer für Musik und Filme benutzen kann. Und eben für Spiele zum gamen (deshalb ja das Headset).

Vielleicht hat ja jemand einen guten Tip...​
 
Speedlink Medusa 5.1 empfehle ich da mal ganz dreist. ;)
Hab die ProGamer Version und die finde ich super, sowohl bei Musik als auch beim Gamen und Filme guggen.


Wenn du es bisschen ausgefallener haben willst, kannst die Home Version nehmen mit einem Seperaten Verstärker:
 
Speed Link ist echt nicht schlecht habe selber ein 2.1 System und ich bin sehr erstaunt gewesen was die so hermachen.

Mein Headset ist Plantronics Gamecom 1,heutzutage aber schon etwas veraltet.

Was möchtest Du den ausgeben ?
 
Klar, jeder hat was Feines und empfiehlt das dann hier auch.
Wie wär's denn bei Sennheiser zu bleiben.
Ich glaube, dass deren Headsets sowohl was Tragekomfort, als auch die widergebbaren Frequenzen angeht, über die Jahre fortlaufender Entwicklung nicht schlechter geworden sind.
 
Gehört zwar nicht direkt zum Thema, aber Heimdall findest du das der 5.1 Sound beim Gamen hilft? Und welche Games haben überhaupt 5.1. Hast du irgendwelche Verbesserung zu einem guten Stereoheadset in Games? Nur ein paar fragen die mich interessieren würden, da ich auch am überlegen bin mein Headset zu ersetzten, ein Sennheiser PC151 und ich schwanke noch zwischen dem Medusa und dem PC161.
 
Hey,meine Kollegen schwören mittlerweile alle auf ein 5.1 Headset,bei Shootern soll man besser raushören können von wo der Feind kommt.
Ich bin auch am überlegen ob ich nicht bald umsteige.
Wobei die 5.1 Headsets eher besser sind für Games,für Musik hören ist wieder ein gutes Stereoheadset besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich in letzter Zeit auch in Sachen Headset schlau gemacht.
Das soll einen sehr guten Tragekomfort und einen guten Klang haben. Der Bass soll auch gut rüberkommen. Das Headset wäre auf jeden Fall eine preiswerte Alternative zu einem Sennheiser-Headset oder einem Medusa.
 
Also ich habe mich ja vor dem Kauf auch informiert, und kannte da mehrere Leute die das Headset vor mir schon hatten. Einer von denen hat CS in Ligen usw gespielt gehabt und der hat mir nur einen Satz gesagt:
"Du hörst mit dem Headset alles was auf der map passiert"
Und das stimmt. Ich spiele Team Fortress 2 und dort können sich ja die Spys immer schön unsichtbar machen, aber die Schritte von denen höre ich genau und kann auch raushören von wo die kommen. ;)

Natürlich sind die Sennheiser Headsets super, nur mag ich deren Preise und deren Form nicht. Ich hab das Medusa auch genommen weil es das ganze Ohr umschließt, und somit auch die Geräusche von außen filtert. Und Musik klingt mit den Teilen auch einfach genial. Ich habe früher auf meinen großen Boxen immer Musik laufen lassen... Wenn ich die jetzt wieder anschließe und das höre weiss ich gar nicht wie ich das so lange aushalten konnte mit dem Sound... :D
 
Ich hätte mir ja auch schon längst ein 5.1 Headset gekauft. Wäre da nur nicht das Problem mit den Anschlüssen. An den "normalen" Ausgängen sitzt ja schon mein 5.1 Surround System, ergo hab ich am Frontpanel nur noch Platz für ein Stereo Headset, da ich auch nicht ständig die Boxen abstöpseln möchte, um das Headset anzuschließen. USB kommt auch nicht in Frage, denn da läuft der Sound nicht mehr über meine X-Fi Xtreme Gamer Soundkarte.
Das ist der einzige Grund, warum ich noch bei den alten Stereo-Kopfhörern bleibe.

Der Beitrag soll jetzt niemanden von dem Kauf abhalten, sondern lediglich einen kleinen Denkanstoß geben.

An dieser Stelle würde mich aber mal wirklich interessieren, wie es diejenigen machen, die ein solches Headset haben. Tauscht ihr jedes mal die Kabel aus? Oder lasst ihr das Headset grundsätzlich angeschlossen, weil ihr keine normalen Boxen braucht?
 
Also ich habe mir die Stereo Version des Speedlink Medusa zugelegt und der Tragekomfort ist gigantisch ^^ Nach 14 Stunden tragen (LAN) hab ich es kaum gespürt, kein abdrücke an den Ohren usw.
Die Klangqualität ist auch ziemlich gut!
Deswegen kann ich die komplette Medusa Reihe eigentlich bedenklos empfehlen, zeigen ja auch viele Tests im Internet....Einfach mal googlen :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?