IDE Controller

New member
da bei mir alle 4 ide anschlüsse belegt sind, wollte ich gerne noch mindesten 2 ide stecklätze per pci ide controller nachrüsten.
was muss ich dabei beachten, hab bei ebay welche um die 15€ gefunden.
lg
 
nunja beachten muss man da nicht zwingend irgendwas... Das einzige wenn du auf ebay kaufst, achte auf die Unterstüzte Größe der festplatten, da es durchaus auch noch Controller gibt, welche Festplatten nur bis knapp 140GB unterstützen... (wird dann einfach nicht mehr erkannt).
Aber ansonsten einfach einbauen, Treiber installieren, Festplatte anschließen und das müsste es gewesen sein, mir ist nichts bewusst was man ncoh einstellen müsste... eventuell, wo ich mir aber nicht sicher bin, sind noch ein paar BIOS-Einstellungen von nöten, damit die platte(n) dann auch gleich beim booten erkannt werden...
 
dann schau mal beispielsweise hier:


Ist zwar ein wenig teurer, aber zumindest kannst du so mit der Typbezeichnung auch mal bei eBay ausschau halten oder dort dann einfach mal nen Verkäufer anschreiben (bzw. mit dem Namen der dort angebotenen Karte nach Infos googlen).
 
hm warum denn nicht? über 137GB heißt für mich das alle Festplattengrößen, welche es zumindest bisher gibt, unterstützt werden...
Ich nehme aber an, das selbst günstige IDE-Controller bei ebay jegliche festplatten unterstützen... man müsste schon nen etwas älteren controller erwischen, um damit dann eventuelle probleme zu haben^^!

Mach dir einfach mal nicht so sehr viele gedanken und wenn es dann doch nciht funktionieren sollte, hast du immer noch in einem Online Shop 14 Tage rückgaberecht ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
269

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?