Xfx 8800gts Xxxm

New member
Guten Abend alle zusammen :)

Da ich mir mal ne neue Grafikkarte kaufen sollte (besitze zur Zeit noch ne 7500 LE und ne alte 6800GT [AGP]) dachte ich da an eine 8800GTS aus dem Hause XFX. Meine Frage dabei ist es welche man da nehmen sollte?

Die 650M ist 650/1940 getaktet und würde sie für c. 180€ bekommen.
Die 678M ist 678/1972 getaktet und wäre dann 20€ teurer.

Ich denke doch, dass man die 650M übertakten kann und somit die Leistung einer 678M erreicht.

Oder emphielt mir jemand noch eine andere Grafikkarte?

Mein System:
AMD Athlon64x2 5000+ @ 2,77Ghz
AsRock AliveNF5-eSATA2+
2 x 2GB DDR2-800 von A-DATA
(DVD Brenner + 500GB Festplatte - wohl eher nicht so wichtig für Grafikkarten kauf)

Vielen Dankt schon mal für die Hilfe :)
 
Also einen großen Leistungszuwachs wird man nicht erwarten können... Das einzige, wenn man gleich zu der übertakteten greift, hat man natürlich noch Garantie!
Bei verschiedenen online-shops bekommst du ne 8800GTS auch schon für 170€ oder gar noch ein wenig weniger, eine 8800GTS XXX von XFX für 180-190€ (jenachdem wo du die karte beziehen möchtest, natürlich + versand bei den meisten online shops)!

Aber an und für sich bin ich von meiner XFX 8800GTS begeistert! Ist die Standardversion, aber mehr als ausreichend für mich und bietet genug Leistung bei angenehmem Laufgeräusch (Lüfter ist aus meinem System im Idle nicht direkt rauszuhöhren). Kann ich nur empfehlen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?