Verträgt Windows xp mit quad core pro.

New member
Ich will mir in der nächsten Zeit ein paar neue Komponenten für mein Pc holen aber ich weiß nicht ob sich der Quad core verträgt mit winsows xp da ich ein leidenschaftlicher gamer bin und da vista nicht gerade etwas ältere Spiele ünterstützt:fuchtel:
bleib ich noch solange wie möglich bei xp




MFG ATI IST BESSER
BITTE SCHNELL ANTWORTEN
 
Also was ich herausgefunden habe müsste das klappen... musst halt nur XP neuinstallieren..aber warte lieber noch auf ein paar mehr Antworten zur Sicherheit^^
 
Gegenfrage: Warum soll XP den QuadCore nicht unterstützen ? ;)

Natürlich unterstütz XP den QuadCore :D

Mach dir lieber Gedanken ob dein Board den Quadcore unterstütz, ggf. ein BIOS Update machen
 
Jupp,natürlich wird der Quad unter Xp laufen,schau lieber nach ob Dein Mainboard den verträgt.
Vista spricht allerdings die Dual und Quads besser an,Xp hat aber auch Updates um besser mit den Mehrkernern umzugehn.
 
Diese hier z.B. ist günstig und hat alles auser 2 PCIe anschlüsse,sollange Du aber nicht 2 Grafikkarten verbauen möchtest passt es ja und übertakten kann man damit auch gut.
 
Da musst du uns erstmal deine anderen Komponenten verraten !

Und bist du sicher das es mit deinen jetzigen nicht geht, vllt reicht ja wirklich nur ein Bios Update.

Also erzähl mal etwas über deinen PC da können wir auch Tipps geben ;)
 
also ich hab eine Ati Radeon hd 2600 pro ddr2 2 Gigabyte Ram einen Dvd Brenner ,ein Ide und Sata Festplatte je 500 Gigabyte
 
das wichtigste fehlt , was hast du fürn Mainoard sonst können wir dir nicht sagen ob du ein neues brauchst ?
 
Nein da ich selbst XP habe und einen Q6600 am laufen habe also kann ich mit hoher Warscheinlichkeit sagen das es funktioniert^^
 
Also einen Quad, egal ob er von Intel oder von AMD stammt unter XP laufen zu lassen stellt kein Problem dar. Derartig veraltet, dass es solche Prozessoren nicht unterstützen würde, ist dies BS ja nun Gott lob und Gates dank noch nicht.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit musst Du aber damit ein Phenom erkannt und vernünftig betrieben werden kann, ein neues BIOS flashen.
Der und wenn's etwas weniger sein darf auch der verlangen unbedingt nach der BIOS-Revision 'P2.10'
Schaust Du mal bei ASRock vorbei, damit Du das selbst liest.

Dass es ein Ding der Unmöglichkeit ist einen Intel auf das Bord zu stecken, dürfte klar sein, weshalb ich die Frage nach dessen Preis nicht so ganz verstehe.

Wolltest Du ganz umsteigen, im Sinne der höheren bei Intel verfügbaren Performance, ist das ja letztendlich nachvollziehbar, steht natürlich Neukauf von Prozessor und Mobo an.
Hier wäre bevor sich jmd für Dich rührt und eine nette preiswerte Kombi empfiehlt, zu klären ob Du unbedingt an den µATX-Formfaktor gebunden bist, oder ein richtig "erwachsenes" Board auch in Dein Case passt.
Zudem wäre weiterhin abzuklären, ob Dein derzeitiges Netzteil ein solches Board mit allen nötigen Spannungen versorgen kann.
Hat es den sogenannten P4-Stecker?
 
Du meinst wohl eher das M2A von Asus ;)

Der Preis ist ganz okay... kommt drauf an was das für Ram´s sind (Hersteller timings usw...) wenn´s billig rams sind kriegste die komponenten evtl. ein paar Euro billiger.
 
Thema close

ich habe mir jetzt etwas um genau zu sein das bord asus m2a der Prozessor ist ein Phenom X4 9850 mit 4 gb Ram und mit Gehäuse
für 329.26 Euros

danke an alle die such bemüht haben mir einzuhämmern das ein Quad auch auf den XP läuft

:coolblue:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
157

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?