Neues Netzteil brauche hilfe

New member
Ich wollte mir jetzt eine 8800GT 1GB kaufen und dann direkt noch ein neues Netzteil.
Jetzt wollte ich fragen:

1.)Passt jedes Netzteil in jedes Gehäuse und an jedes Mainboard, oder gibt es da Unterschiede?

2.)Wenn ich die 8800GT, die ja über 400 Watt verbraucht, auf 375 Watt laufen lasse dann müsste sie doch laufen oder?(bei meinem Kolegen wird halt nur die leistung drastisch runtergedreht)

3.)Könnt ihr mir vielleicht ein paar netzteile empfehlen die max.80€ kosten (vieleicht auch 90€) und min. 600 Watt leistung bereitstellen?
ich hab schon mal was gefunden aber weiß nich ob das gut ist:
Corsair 650TX mal bei snogard.de nachschauen

übrigens mein Netzteil: P8401

Danke im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Netzteile von Corsair, Tagan oder Be Quite sind immer zu empfehlen und damit bist du auf jedenfall auf der sicheren Seite.

Und jedes ATX-Netzteil sollte auch in jedes ATX-Gehäuse passen. Beim Mainboard brauchst du dir auch wenig Gedanken machen, und wenn du nicht gerade übermäßig viele Laufwerke anzuschließen hast auch bei allen anderen Dingen nicht...

Aber woher hast du denn die Angabe, das eine 8800GT 400 Watt schluckt? Eine 8800GTS (ist der größere Bruder der 8800GT) verbraucht knapp unter 150 Watt, also wird ne 8800GT auch nicht mehr schlucken... Wenn der verbrauch auf 400 watt steigt, will ich keine Stromrechnung mehr haben *g*

Desweiteren ist es nicht empfehlenswert eine 8800GT mit 1GB Speicher zu kaufen. 512MB sind völlig ausreichend und du wirst durch mehr Grafikspeicher nicht mehr Leistung bekommen... Und für eine nicht wirklich bessere Karte gleich mehr ausgeben, nunja... dann doch lieber gleich zu einer 8800GTS ;-)!

[EDIT:]
Hab mal noch schnell was rausgesucht dazu:

Nen paar Benchmarks im Vergleich zwischen ner 8800GT mit 256 MB, 512MB und 1024MB... man sieht das der doppelte Speicher nicht wirklich viel bringt, in wenigen Benchmarks liegt sie vorn, in einigen aber auch hinter einer mit 512MB, meist sind die beiden gleich auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow danke für die antworten aber das mit dem 1GB Speicher das ist nur weil es eine doppelte ist also 2 in einer sozusagen.
 
hä? laut meinem wissen gibt es eine solche Karte nicht... Es gibt lediglich eine GeForce 7950GX2 (mit 2 7950 GPU's) sowie eine 9800GX2... also entweder du bringst da was durcheinander, du wurdest falsch informiert oder ich bin nicht auf dem laufenden^^
Die 8800er gibt es nur als GT, GTS (davon 3 Versionen, 320M, 640M und 512 [G92-Chip]) sowie die GTX...
 
ich glaub ich hab da was durcheinander gebracht ich meine diese hier könnt ihr mir eine 8800 ... raten die im preis leistungs verhältniss am besten ist sollte möglichst noch für en monat oder so auf meinem netzteil laufen die grafikkarte die ich meinte heißt: Gainward BLISS BP8800GT

am besten wäre eine GTX aber ich kann nur bis zu 220 € ausgeben.
 
hm was hast du denn für ein Netzteil? die Angabe P8401 sagt nicht wirklich viel darüber aus... (Marke, Leistung?) Allgemein ist aber zu sagen, ohne deine restliche Hardware zu kennen und so überhaupt eine verlässliche aussage treffen zu können, das du mit einem 430 watt netzteil davon ausgehen kannst, das sie laufen sollte. Natürlich davon abhängig was du sonst noch verbaut hast und von welchem Hersteller dein Netzteil ist, denn da gibt es auch gravierende unterschiede zu Marken und NoName-Produkten...

und eine GeForce 8800GTS (G92) (wie schon gesagt der große Bruder der 8800GT) von XFX, wie ich eine habe, ist bereits ab 180€ zu haben. Wenn man eine Standardkarte nimmt, kann man auch zu jedem anderen Hersteller greifen, von der Leistung her nehmen die sich alle nichts...
Eine GeForce 8800GTX ist bereits auch für knapp 220€ zu haben (zum Beispiel bei Alternate von Asus). Allerdings lohnt sich eine GTX auch nur, wenn man in hohen Auflösungen spielen möchte (entsprechender Monitor vorrausgesetzt). In "normalen" Auflösingen von 1280x1024 ist die GTS meist gleich auf oder gar noch ein wenig schneller als eine GTX...
 
Mein Netztil gibt 375 her und mein restlioches system

Computer:
Betriebssystem
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX
Computername ZOCKERMASCHINE
Benutzername Marcel
Motherboard:
CPU Typ
Motherboard Name
Motherboard Chipsatz
Arbeitsspeicher 2560 MB (DDR2-533 DDR2 SDRAM)
BIOS Typ
Anzeige:
Grafikkarte
Grafikkarte
3D-Beschleuniger
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (F5WQ5A0244678)
Multimedia:
Soundkarte
Datenträger:
IDE Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Festplatte
Festplatte
Festplatte
Festplatte
Festplatte
Optisches Laufwerk
Optisches Laufwerk
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK
Partitionen:
C: (NTFS) 149448 MB (36073 MB frei)
Eingabegeräte:
Tastatur HID-Tastatur
Maus HID-konforme Maus
Netzwerk:
Netzwerkkarte
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?