Was kann ich verbessern?

Banned
hi,
also mein system:
CPU: AMD Atlohn 64 X2 Dual Core @ OC 3,1GHz
GPU:
Board:

RAM:
Netzteil:
Kühlung: , 2x 120cm , 1x 92cm
Gehäuse:

Platten:
, Ext.80 SATA

damals die lüfter noch verkehrtherum^^:
CONVAR6.jpg

und jetzt auch bissi leiser:
DSC00574.JPG


und zu:
DSC00573.JPG



was kan ich hir noch verbessern?:confused: also ich kauf mir etz auf jeden fal ne 88gts:cool:
und noch nen ram.
 
Zuletzt bearbeitet:
die frage ist immer für was benutzt du dein pc
btw. die komische matte unten bringt fast nichts und macht dazu auch noch den pc wärmer ich empfehle lieber gleich leise lüfter zukaufen oder so wenig lüfter wie möglich oder gleich ne wakü
 
Wie viel RAM passt denn in die Kiste?
Du hast zwar nicht wenig, aber zur Verbesserung kannst du die zwei anderen Slots auch noch nutzen (wenn das Mainboard noch mehr verkraftet!).
 
Und was hätte das für einen Sinn?
Bei nem 32 bit-OS werden doch nicht wirklich viel mehr als 3GB (vllt 3,2) erkannt und somit auch nutzbar, also lohnt sich die Aufrüstung wegen sag und schreibe maximal 200MB auch nicht wirklich... würde ich sein lassen, außer natürlich du nutzt ein 64 Bit-OS^^!

Ansonsten siehts schon ganz gut aus, außer die Graka... aber wenn du die ne 8800GTS holen willst, passt das auch wieder ;-)!
 
ich instale 64zga?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und was hätte das für einen Sinn?
Bei nem 32 bit-OS werden doch nicht wirklich viel mehr als 3GB (vllt 3,2) erkannt und somit auch nutzbar, also lohnt sich die Aufrüstung wegen sag und schreibe maximal 200MB auch nicht wirklich... würde ich sein lassen, außer natürlich du nutzt ein 64 Bit-OS^^!

Ansonsten siehts schon ganz gut aus, außer die Graka... aber wenn du die ne 8800GTS holen willst, passt das auch wieder ;-)!

Wie viel RAM passt denn in die Kiste?
Du hast zwar nicht wenig, aber zur Verbesserung kannst du die zwei anderen Slots auch noch nutzen (wenn das Mainboard noch mehr verkraftet!).

1. jetzt sin 3x1gb von muskin und ich kauf nocheinen dazu

2. ich installe dan eh 64zga wersion
 
Zuletzt bearbeitet:
hm man könnte es aber auch gleich richtig schreiben ;-)!
Aber mal was ganz anderes... was hast du denn für nen Prozzi? Nen Athlon 64 X2 mit 6,2 GHz gibt es nicht *g* und ansonsten nur nen 6000+ und nen 6400+ (letzterer taktet mit 3,2 GHz)
 
nen Athlon 64 4000+ von 2,2 auf 3,1 getacktet
Offensichtlich schreibst du ja eigentlich von einem X2 4000+ und den kannst du nicht von 2,2 getaktet haben, der taktet Standard mit 2,1

und immernoch schey kalt (dank kostengünstigen Cooler Master Hyper TX 2)
Ja sicher, mal daran gedacht das die Temperaturen von AMD CPUs mit Brisbane Kern falsch ausgelesen werden und die deinigen viel höher sind als du denkst?
Schon klar, wusstest du, ist dir nur kurzzeitig entfallen.

Fang an gescheit zu schreiben, sonst liest das hier bald keiner mehr und dein Laden wird hier ganz schnell dicht gemacht!
Einen gewissen Anspruch wollen wir hier ganz gerne halten!
 
Offensichtlich schreibst du ja eigentlich von einem X2 4000+ und den kannst du nicht von 2,2 getaktet haben, der taktet Standard mit 2,1

Ja sicher, mal daran gedacht das die Temperaturen von AMD CPUs mit Brisbane Kern falsch ausgelesen werden und die deinigen viel höher sind als du denkst?
Schon klar, wusstest du, ist dir nur kurzzeitig entfallen.

Fang an gescheit zu schreiben, sonst liest das hier bald keiner mehr und dein Laden wird hier ganz schnell dicht gemacht!
Einen gewissen Anspruch wollen wir hier ganz gerne halten!


Ich hab nen andern Chip & 2 tens haben wir ein Layser Tempgertäd und da ist der auch noch 3-5° kälter (logisch is auch ausen am deckel vom prozi) @ CoreTemp 24°C auslast bis 35°
 
Du meinst du hast einen einzigartigen Prozessor den kein andere hat? Und du hast mit dem Laserthermometer (man beachte das kein Y in Laser ist) die Prozessortemperatur gemessen während der Prozessorkühler drauf war. BESTIMMT.
 
Offensichtlich schreibst du ja eigentlich von einem X2 4000+ und den kannst du nicht von 2,2 getaktet haben, der taktet Standard mit 2,1

Du meinst du hast einen einzigartigen Prozessor den kein andere hat? Und du hast mit dem Laserthermometer (man beachte das kein Y in Laser ist) die Prozessortemperatur gemessen während der Prozessorkühler drauf war. BESTIMMT.

1. Ja es kan auch sein das das 2,1 sind, das weiß ich nicht so genau.

2. Ja weil noch en kleiner (ca. 3mm) spalt am rand ist:
DSC00579.JPG
 
äääääää....

mal was GANZ anderes ich wolte eigentlich wissen was ich noch verbessern kan^^

wen euch nichts mehr einfält trotzdem danke
 
Bedenke dass ein 64Bit OS eigentlich 8GB RAM braucht um gut zu laufen, da für die Programme ja auch mehr RAM "freigeschaltet" wird. Solltest besser bei 32Bit bleiben. 3GB sollten ja schon ordentlich Rennen;)

Ich empfehle dir noch Graka, die du ja wie gesagt sowieso verbessern willst. Zum Kabelmanagement, du solltest versuchen die HDDs mit den Anschlüssen nach vorne zur Front hin einzubauen, dadurch wird es nochmal ordentlicher. Die "bunten Strippen" an deinem NT kannst du versuchen mit ein bisschen Gewebeschlauch selber zu sleven. Dann sehen die auch besser aus.
 
hi, hab mir deine bilder mal genauer angeschaut. also du benutzt drei 1024MB speicher riegel. das würde ich sofort ändern. entweder du machst einen raus, also 2 mal 1024MB oder du besorgst dir noch einen vierten, wobei du da u.U probleme mit deinem 32Bit OS bekommst.
das ganze hat auch einen grund. deine 3GB RAM verteilt auf drei mal 1024MB können so unmöglich im dualchannel laufen und somit nicht ihre volle speicherbandbreite nutzen.
um den speicher im dualchannel-modus laufen lassen zu können ist es erst einmal wichtig das du entweder alle deiner speicherbänke mit RAMs gleicher größe, oder nur zwei gleicher größe belegt hast.
auch 2mal 1024 plus 2mal 512MB gehen noch, als drei GB zusammen. die gehen aber nicht mit drei mal 1024MB im dualchannel.
das mal nur als tip, da du im augenblick deinen möglichen speicherdurchsatz nur zur hälfte nutzen kannst;)
 
ja also für vegas 2 immer bei crysis kommts drauf an welche auflösung du zockst
aber eig schon mi miner 8800GT gings auch super
aber wennste noch weng wartst kannst dit auch ne 9800 GTX kaufen für 200 euro
wegen den rozi naj ka mit amd kenn ich mich net do gut aus müsste aber reichen^^
 
jo
ich weiß ned so recht ich hätte mir beinahe ne 8800 GTS gekauft aber dan hab ich doch noch ne nacht drüber geschlafen...
aber ich denke ich Kauf mit gleich ne 9800 GTX -> solte ich mir auch ein PCIe2.0 Boad Kaufen?



kommt drauf an welche auflösung du zockst
Perfeckt läuft alles auf meinen LCD auf 1280 x 1024

und ja die games laufen scho aber auf medium und von crysis brauchma garned reden xD LOW


_________
MfG passi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
202

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?