TV als Zweitmonitor Bild weg

New member
Hallo,
Ich habe meinen Pc (Geforce FX 5200) per S-Video Kabel mit meinem TFT Fernseher (LG LC32) verbunden und das ganze hat auch wunderbar funktioniert aber plötzlich war das Bild im TV fast weg, nur noch ab und zu flackert es in total falschen Farben ein wenig auf. Ich habe die Einstellungen für den Fernseher im Nvidia TV-Assistent vorgenommen und dabei immer den Dualscreen eingestellt. Naja auf jeden Fall hat sich nichts an den Bedingungen geändert und auf einmal geht nichtsmehr.

Ich hab schon ein bisschen rumprobiert um das Problem zu lösen und zwar habe ich:
-Den Treiber neu geladen & installiert
-Das Antennenkabel im Fernseher ausgesteckt
-An Farbtiefe und Auflösung herumgespielt
-So Gut wie alle Einstellungen im TVAssistenten probiert

Und ich weiß echt nichmehr weiter.
Hab auch schon nachgesehen und das kommt ja häufiger vor dass das mit dem Fernseher nicht geht aber immer is irgendwas anderes Schuld

Also wenn ihr ne Idee habt was man noch machen kann dann pls Help

Greetz Dex
 
ich denke deine graka ist für sowas zu schwach. die schafft das nicht 2 anzeigen zu schalten.

ich hatte das auch mal mit dem laptop meiner frau. da hatt das das 1. mal funzt und kurze zeit später hatte ich auch streifen im bild. etwas später ging nix mehr
 
Also es hat Monatelang funktioniert daher denke ich dass es nicht an der GraKa liegt.

Allerdings ist das Problem 2 Wochen nachdem ich von Röhrenfernseher auf Flatscreen gewechselt habe aufgetreten, meint ihr dass hat was zu bedeuten?
 
Ich habe ein ähnliches Problem. Wenn ich meinen PC an den TV anstecke, dann sehe ich immer nur das Windows-zeichen beim Hohcfahren, dann wird der TV aber komplett schwarz. Bei minem Laptop hingegen funktioniert alles einwandfrei. Woran liegt das?!
 
ich denke mal du hast den fernsehr auf 1024x 786 das geht nicht also fernsehr auf 800x600 stellen und frequenz etwas niedrieger! wenns geht

monitor evtl mal abziehen von der graka!
 
ich denke mal du hast den fernsehr auf 1024x 786 das geht nicht also fernsehr auf 800x600 stellen und frequenz etwas niedrieger! wenns geht

monitor evtl mal abziehen von der graka!

Nein ich habe am PC einen 24" mit 1920*1200. Mein Fernseher ist ein Pansonic TH-50PV7F (127 cm Bildschirmdiagonale). Ich habe jetzt bei Panasonic nachgesehen und da steht bei Auflösung 1336*768 PX. Diese Einstellung kann ich bei meienr Graka aber gar nicht wählen:confused:

Das es daran liegt, kann ich aber nicht glauben, weil mein Laptop mit 800*600 funktioniert nämlich am TV auch.
 
Ich habe meinen Pc (Geforce FX 5200) per S-Video Kabel mit meinem TFT Fernseher (LG LC32) verbunden

Vielleicht ist das Kabel defekt. Kommt schon ab und an mal vor, insebsondere wenn es geknickt wurde oder öfter mal abgestöpselt wird...

grüße, Fredo
 
Okay, Also ich hab jetzt mal einen neuen Laptop (mit Nvidia GraKa, also gleicher Treiber wie an meinem PC) an den TV angeschlossen und das hat hingehaun, also kann die Suche nach dem Fehler auf Grafikkarte bzw Treiber reduziert werden.

Den Monitor hab ich auch ausgesteckt, hat leider nichts geholfen und das ändern der Auflösung auch nicht

Wo muss ich die Frequenz ändern? Am Tv oder am PC und wenn am Pc wo denn ich finde nur die Option 60 Hz

Aber ich hab beim rumspielen an den Einstellungen in der NVidia was interessantes festgestellt:

-Bei Dualview geht gar nichts, der Fernseher erhält kein Signal

-Bei Clone gehts wenigstens gründsätzlich, der Fernseher erhält ein Signal was allerdings total Scheiße ist und nur jede Sekunde mal kurz aufflackert

-Wenn ich im Nvidia System als Verbindungsstecker das S-Video Kabel auswähle (was das tätsächliche Kabel ist) zeigt der Fernseher zwar nicht an dass er kein Signal bekommt, ist aber trotzdem ganz schwarz ohen flackerndes Bild.
Wähle ich den gelben Cinch Stecker aus ist das Bild wie oben beschrieben (Scheißquali und nur am flackern)
Stell ich die Einstellung auf automatische Erkennung wählt der Pc von selbst den gelben Cinch Stecker aus obwohl der nichtmal angsteckt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
also... erster Gedanke wäre evtl noch, irgendwo den Fernseh-Standard einzustellen (am Grafiktreiber), bei uns gilt PAL-B/G (mit 50Hz). Wobei bei HDTVs teilweise die Panels mit 60Hz laufen, da wäre NTSC (wegen 60Hz) besser, dafür ist da die Auflösung wieder schlechter...

funktioniert es mit genau diesem Kabel und gleichen Einstellungen vom Laptop aus? es gibt auch Kabel, die intern falsch verschaltet sind (hatte mal eins, das nur die Helligkeitssignale durchgelassen hat -> Schwarz/Weiß Bild)

ansonsten: muss es S-Video sein? HDTVs haben doch normalerweise auch nen HDMI (geht per DVI-Adapter an die Graka) oder VGA Eingang, über den is das Bild deutlich besser und du könntest das Ding evtl. mit der richtigen Auflösung ansteuern...

kannst du mal nen Link zur Produktseite von LG oder zum Manual geben?
oder die genaue Bezeichnung... ich find mit LC32 nix (32LC____ gibts... davon gleich ziemlich viele)



PS: Das mit dem Cinch/S-Video hat den Grund, dass das im Prinzip das gleiche ist... beim Cinch sind nur beide Leitungen des S-Videos zusammgengefasst (die überschneiden sich teilweise, deswegen is das Bild damit etwas schlechter).
 
Also beim Laptop habe ich den gleichen Treiber(nur eine bisschen ältere Version, aber Unterschiede gibts kaum welche) und das gleiche Kabel verwendet.

Ich kann im TV-Assistenten von N-Vidia zwar die Option ob Pal-B oder Pal-G aber auf 50 Hz kann man nicht umstellen.

Prinzipiell muss es nicht S-Video sein, nur auf welche Kosten kommen mich DVI- Adapter + 7m HDMI Kabel?

Hier ist die TV-Anleitung (als PDF, anders finde ich sie nicht)



Bisjetzt schonma danke, scheinst dich auszukennen :) war ne hilfreiche antwort
 
also, DVI->HDMI Kabel sind relativ teuer, weil für HDMI recht exakt gearbeitet werden muss... wäre natürlich die Optimallösung von der Bildquali her...


sind etz nur mal zwei Beispiele, davon gibts noch nen ganzen Haufen mehr (auch teurere... kA wie die zwei da qualitativ sind...)

Ansonsten ist im Handbuch ja auch ein VGA Anschluss drin, damit könnts auch gehen... Bild is dann vermutlich leicht schlechter als mit DVI, aber immernoch um Welten besser als mit S-Video

Wie das Ganze angeschlossen wird steht btw auf S.23 im pdf. Les dir die Seiten danach mal durch, da stehen paar brauchbare Infos drin. Auf S.25 stehen die ganzen unterstützten Auflösungen, probier die dann mal durch, eine davon dürfte die native (vom Panel echt vorhandene) sein, vermutlich 1366x768 (wenn du den VGA-Eingang verwendest, musst du noch nach S.28 den Modus richtig einstellen)


zum S-Video fällt mir jetz so spontan auch nix mehr ein, wenn die Einstellung auf PAL nix gebracht hat :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?