Scythe Mugen vibriert spürbar normal?

New member
Hallo an alle,
als ich heute mein Case offen hatte bin ich mal zufällig an meinen Scythe Mugen gekommen und habe gemerkt das der spürbar vibriert.
Ist das Normal?:confused:

Tobi05
 
Ja hab in mit den Push-Pins montiert. Wird schon vom Lüfter kommen, aber bei den Gehäuselüfter spürt man ja auch nix. Werd den Lüfter mal weg machen und neu montieren vielleicht wirds dann besser.
 
An sich darf (und kann) der Kühler im Normalfall nicht wirklich vibrieren.
Zumindest nicht mehr, als der Rest des Systems.

Nun kann es sein, irgendwie baut sich in Deinem System Infraschall auf.
Du hast da also womöglich Schwingungen, die derartig niederfrequent sind, dass man sie schon gar nicht mehr hören, gleichwohl aber spüren kann.
Langsamlaufende Lüfter mit erheblicher Unwucht, egal ob im Gehäuse, im NT oder auf dem Kühler selbst könnten hier so ziemlich die einzige zu beseitigende Ursache sein.
Einfach mal kurz alle Lüfter anhalten, um zu schauen ob sich was ändert.
Wenn "kurz" kurz bleibt, ist das gänzlich ungefährlich für die verbaute Hardware, wie auch für die Lüfter selbst.
(An der Nabe bremsen!)
Für's Netzteil ist diese Bremse natürlich unbrauchbar.
Aber mit dem Finger auf dem Netzteil-Gehäuse testen, ob das Teil eventuell auch vor sich hin vibriert, sollte ohne Weiteres machbar sein.
 
Danke Horst58,
lag tatsächlich am Lüfter des Mugens. Als ich den Lüfter angehalten hatte war das vibrieren weg. Hab ihn dann mal ausgebaut vom Staub befreit (war wirklich schon wieder relativ viel:fresse:) und wieder eingebaut. Das vibrieren ist fast weg.
 
ich sagt doch es liegtvllt am lüfter aber die formulierungen von Horst:Ich fühle mich geehrt so etwas lesen zu dürfen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
106
Besucher gesamt
106

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?