MSI P35 Neo2

New member
Hallo,

ich hab folgendes problem mit meinem neuen motherboard.

Und zwar braucht der ATX 12V Connector ( power von cpu) einen 8 Pin stecker.

Leider habe ich nur noch einen 4 Pin stecker übrig :/

Ein Satz in dem Handbuch hat mich aber stutzig gemacht :
"You may use the 20 pin AtX power supply as you like"

Heisst dass ich soll vom 24 Pin , 4 wegmachen und mit denen 4 ,und dem anderen 4 pin stecker, den ATX 12 V Connector betreiben (der ja 8 Pins braucht )?

Oder reicht für den Connector ein 4 pin stecker ?

LG
 
Eigentlich ist es kein muss den voll zu belegen.
Eigentich reicht es auch denn mit 4 fach zu belegen.
Bei manchen Boards sind über die anderen 4 auch ne Kappe drauf.
 
Erstmal vielen dank für die schnellen antworten :)

Einfach nen Adapter verwenden ( ).

vielen dank, werde ihn sofort bestellen :)

Eigentlich ist es kein muss den voll zu belegen.
Eigentich reicht es auch denn mit 4 fach zu belegen.
Bei manchen Boards sind über die anderen 4 auch ne Kappe drauf.

Ich hab es nun auch mit 4 fachen laufen.

Doch wenn ich den PC starte, braucht er 3 Anläufe bis er bootet.

Beim 1 und 2 Anlauf ist er für 4 sekunden an, macht aber daraufhin einen Neustart.

Hat das was mit dem 4 poligen Stecker zu tun oder hab ich was anders falsch gemacht ? :/

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI P35 Neo2-FR S775 iP35 FSB 1333MHz PCIe ATX
Intel Core 2 duo E7200
2*1024 mb ram ;MDT DDR 2 800 Mhz Cl5
320GB Hitachi HDT725032VLA360 16MB SATA 3Gb/s

das wars eig schon :/
 
oh vergessen xD sry

zZ hab ich ne alte
WinFast PX7800 GT TDH
da ich noch mit dem kauf einer 8800 gt warte

netzteil ist von arlt finde den namen nicht direkt
MPT-5021P
Atx 12 V 500 W
könnte das sein
 
Naja du solltest dir vielleicht mal nen ATX Adapter von 20 auf 24 besorgen
Aber den 8fachen brauchst du eigentlich net.

Aber dein Problem hatte ich auch schonmal, dachte auch erst an das Netzteil.
Aber tauschen brauchte auch nichts, bei mir war es der Arbeitsspeicher der Probleme machte. Irgendwie mochte das Board den RAM nicht oder der RAM das Board nicht. Nachdem ich mir nen anderes Board gekauft hatte läuft alles einwandfrei. Auch das alte Board läuft mit anderen Arbeitsspeicher ohne Probleme, außerdem habe ich da auch nur die 4 Poligen Stecker drauf ist aber ein Core2Duo E6600 drauf mit einer 7900 GTX Grafikkarte.
Aber wie schon gesagt mit nen 24 angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee ich hab auch 24 polig

Nur meinen 24 poligen stecker kann man in einen 20 und in einen 4 splitten, was aber nur theorie war^^ also hab ich zZ nen 24 poligen...

Ram hmm muss ich mal ausprobieren

danke für die hilfe
 
Aber wenn du dir sowieso ne neue GraKa leisten möchtest dann würde ich es gleich mit nen neuen Netzteil probieren.
Denn für ne 8800 in dein Netzteil wohl nicht mehr ausreichend.
 
okay werd ich tun :)

Jetzt tut auch plötzlich alles ^^ :D

Vielen dank an alle die mir geholfen haben
 
"Denn für ne 8800 in dein Netzteil wohl nicht mehr ausreichend."
Also 500 Watt sollten für ne GT genug sein. mit einem höherwertigen Netzteil fährt man sicher besser, aber nicht dass er sich jetzt nen 700W Ding holt. 450 W von einem Markenhersteller sind schon mehr als ausreichend.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
203

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?