USB Port defekt ... oder doch nicht?

New member
Sorry erstma für den dämlichen Titel, aber mir fällt nichts besseres ein :)

Seit heute spinnt mein Destop PC bzw. der USB Port/Maus rum.

Von dem einen auf den anderen Moment ging meine USB Maus (Logitec MX Laser Wireless) nicht mehr und es kam der Ballon Tip "Ein USB Gerät konnte nicht richtig installiert werden ... "

Habe dann erstma die Maus und wieder rangestöpselt, die Ports getauscht usw. Die anderen USB Geräte gingen alle noch, auch an dem Port, an dem die Maus hing.

Habe dann die Maus ans Notebook angeschlossen, funktioniert auch. Also ist die Maus schonmal nicht hinüber.

Hatte dann die Vermutung, dass die Maus Softeware n Schaden bekommen hat und habe einfach mal Windows neu installiert. Resultat: Das selbe wie vorher. Jedes USB Gerät geht an jedem Port, bloss die Maus will nicht (am Notebook geht sie immer noch)

Im Gerätemanger steht sie als "Unbekanntes Gerät" drin.

Achso eine alte 2 Tasten USB Maus funktioniert ohne Probleme.


Sonst wer ne Idee ? Per Google finde ich leider nichts :(


Edit:
Nachdem ich 2 USB Geräte gleichzeitig angeschlossen habe, funktioniert das erste nicht mehr. Desweiteren wird gerae mal mit 80kb übertragen. Denke mal das Board ist hinüber :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hm schwierig... Aber bevor man mal einfach so Windows neu installiert versucht man doch was zu retten^^!

Versuch mal folgendes:
Im Bios gibts meist eine EInstellung USB Mouse and Keyboard Support (oder so ähnlich) --> aktivieren fals noch nicht geschehen.
Chipsatztreiber für dein Board aktualisieren.
Eventuell ein BIOS-Update durchführen, auch wenn ich nicht glaube das es daran liegt...

PS: Hab da aber sofort was per google gefunden, man muss nur schauen was man eintippt ;-)!
 
hm Maustreiber für Logitech-Mäuse gibt es zwar, allerdings sind diese nicht zwingend erforderlich. Jede Maus wird unter WinXP standardmäßig erkannt, allerdings (wie bei meiner MX 510) nicht mit allen Tasten. Um die volle funktionalität zu nutzen müssen die Treiber installiert werden, nicht aber um die Maus ganz normal zu betreiben...

Ich kenn dieses Problem, nen Kumpel hatte das letztens mit ner kabellosen USB Maus-/Tastaturkombi... nur da war das Problem bekannt, gab aber keinen Patch oder sonstiges dafür (von Labtec). Da hat nur Umtausch geholfen... Aber versuch erstmal was ich oben schon geschrieben hatte und schreib dann mal dein Ergebnis^^
 
Wie gedacht, MB ist kaputt. Zum Glück hatte ich noch Garantie :)

Danke, für die Tipps ... Kann zu
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
133

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?