Wii Lenkrad am PC?!

New member
Ich habe mir vor ner weile mal einige Videos angesehen, die zeigen, das man die wiimote am PC anschließen kann bzw. über bluetooth verbinden kann!
(hier der Link : http: //youtube.com/watch?v=Jd3-eiid-Uw )

nun habe ich mich gefragt, ob man denn das Wii Lenkrad nicht auch vielleicht als Lenkrad für den PC nutzen könnte ?! Es wäre doch äußerst interessant und eine witzige alternative :)

Würde mich freuen wenn der ein oder andere die möglichkeit nutzen würde und sein Lenkrad am PC anschließen würde oder vielleicht hat ja einer schonmal etwas dazu gelesen! ich habe leider keinerlei informationen dazu gefunden !

also dann bin ich ja mal gespannt was hierbei rauskommt

PS: der link ist äußerst interessant :D sehr geile idee die da gezeigt wird :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Gibt es niemanden der dazu etwas weiß oder vielleicht einen versuch starten kann eine Verbindung zwischen PC und Controller herzustellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
warte doch mal die zeit ab, es gibt leute die sind nicht andauernd vorm PC oder schauen nur alle paar tage vorbei... ist immerhin ein forum und kein chat ;-)

Aber ob es sowas nun für den Wii gibt weiß ich nicht, hab ja auch keinen... aber sowas gibts ja auch schon ewig für XBox, PS2 und GameCube, könnte es mir also durchaus vorstellen... wie ist denn das Lenkrad angeschlossen? Kabellos per Wlan!?
 
nein ich glaube du hast mich missverstanden ! also es gibt für die Wii ein Lenkrad und das ist via BlueTooth mit der wii in verbindung wenn ich mich nicht irre und das lenkrad würde ich für den fall das es möglich ist auch gern für meinen PC nutzen können ;)
 
naja hast du denn einen BlueTooth Dongle? Bzw. ist dein Rechner BlueTooth-fähig? wenn ja, kann man es ja einfach mal versuchen ob es funktioniert... da ich keinen Wii habe kann ich das nicht testen, aber nen bluetooth dongle kostet auch nicht viel und kann man, fals das lenkrad nicht erkannt wird, auch für handys und andere sachen nutzen...
 
Naja nen BT- Adapter hab ich da, nur keien Wii und kein Lenkrad ! ich frga mich halt nur, ob es sich dann vielleicht lohnt sich so ein Lenkrad anzuschaffen, denn spaß würde es ja sicher machen :D
 
hm ich denke mal ne möglichkeit um das lenkrad an den PC anzuschließen wird es schon geben, kann mir es zumindest gut vorstellen, aber du meinst jetzt damit auch Wii Spiele zu spielen? weil sonst könntest du ja auch nen anderes lenkrad nehmen, oder bin ich da jetzt wieder falsch?
 
Nein, er will das eine am PC nutzen!
Er will das Wii-Lenkrad (und kein anderen kabelloses) am PC nutzen... wie schon gesagt das wäre zumindest denkbar, vllt gibt es im World Wide Web dazu auch shcon Treiber... könnte ich mir gut vorstellen!
Die Frage welche aber bleibt, ist die Unterstützung zu Anwendungen/Spielen (das meine ich mit Wii-Spiele am PC spielen)!
 
Also ich habe wie schon gesagt im Internet bisher nichts zu dem Thema gefunden ausser, das jemand die wiimote in verbindung mit dem PC genutzt hat und das ging wohl recht gut!

Und ich würde das schnurlose Lenkrad der Wii gerne für jegliche PC Spiele nutzen die es eben so gibt ! als Beispiel einfahc mal Need For Speed oder so! Wii Emulation ist mir nicht so wichtig und davon mal abgesehen sollte sie ja illegal und soweit ich weiß auch bissher garnicht wirklich möglich sein!

Also wenn jemand treiber finden sollte unbedingt auch hier verlinken und wenn jemand es ausprobiert hat... oder es noch ausprobieren mag umso besser :) bevor ich es mir kaufe iwl ich doch gern erstmal sehen, ob es denn überhaupt die möglichkeiten gibt :)

Gruß DerLuc
 
Das es mit der wii mote möglich ist, das ist mir klar ! hatte ja oben auch einen Link dazu gepostet! Mir gehts um das Lenkrad :)
 
ich weiß nicht so ganz was du da groß wissen willst. das sind doch nur aufsätze für die wiimote Oo
 
Ja, das is mir genau in diesem Augenblick auch klargeworden! hehe.... also müsste man ja auch wenn man die wiimote in den Lenkradaufsatz tut das irgendwie als Lenkrad für rennspiele einstellen können, hm ? :)
 
Du kannst ja im Treiber einstellen was passiert wenn du die wii mote nach links drehst was passiert wenn du sie nach rechts drehst usw, und du musst es halt einfach richtig einstellen, ganz einfach...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
122

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?